MS Exchange Sync verschwindet

Zapp_

Zapp_

Erfahrenes Mitglied
48
Moin,

da ich einen neuen Job habe und dort die Mails über Exchange laufen wollte ich mir das auch auf dem Handy einrichten.

Leider funktioniert das ganze irgendwie nicht zufriedenstellend: Ich kann aktuell unter den Einstellungen "Konten hinzufügen" zwar MS Exchange auswählen, im weiteren Verlauf habe ich dann aber nur noch die Wahl zwischen IMAP und POP3 (Exchange Version 6.2-1158763). Ich habe dann ein Update für Exchange installiert (Welches seltsamerweise die gleiche Versionsnummer hat, unter Titanium aber den Zusatz "aktualisiert" trägt). Damit ist es möglich die Anmeldung durchzuführen. Es folgt eine Forderung nach einer Erlaubnis für die Remote-Steuerung und eine Änderung in den Sicherheitseinstellungen der eMail App (nicht GMail). Danach ist alles gut. Unter den Syncheinstellungen taucht das Konto auf und ich kann Häckchen für EMail, Kalender und Kontakte setzen. Die Mails aus dem Synchzeitraum tauchen auch auf. Testmails kommen an.

Nach einem Reboot verschwinden aber die Einstellungen (sprich Möglichkeiten Häckchen für EMail, Kalender und Kontakte zu setzen). Das Konto kann nicht mehr synchronisiert werden. Testmails kommen nicht mehr an.

Was kann ich tun?

Telefon ist ein Mi2s
Android Version 4.1.1 (MIUI Version 4.12.5)
Ich benutze noch GMail Version 4.9 (mit der 5.0 wollte es auch nicht klappen)
EMail App Version 6.2.1158763
 

Ähnliche Themen

D
  • Darren1980
Antworten
0
Aufrufe
2.188
Darren1980
D
B
Antworten
0
Aufrufe
1.832
bapon
B
H
  • horstpolter
Antworten
0
Aufrufe
920
horstpolter
H
Zurück
Oben Unten