Neue E-Mails werden nicht mehr signalisiert und angezeigt

F

Fenice

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin absoluter Smartphone-Neuling und seit wenigen Tagen Besitzerin eines Huawei Ascend Y300 mit Android 4.1.1 an Bord. Ich habe mir das Teil hauptsächlich deswegen zugelegt, weil ich jederzeit Zugriff auf meine E-Mails haben möchte, und nun gibt es genau dort Probleme. Seit gestern Abend werden neue E-Mails nicht mehr angezeigt, d.h. ich erhalte keine Benachrichtigung über neue Mails und wenn ich mein Postfach aufrufe, werden auch nur ältere Nachrichten angezeigt und die heute neu dazugekommenen gar nicht. (Ich nutze übrigens GMX Free Mail.) Verbindung zum Internet besteht, ich kann über die "kleine Weltkugel" unten rechts Seiten aufrufen.
Wenn noch weitere Informationen nötig sind, um mir helfen zu können, einfach danach fragen. Wenn genau diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde, bitte verlinken, ich habe über die Forensuche nichts Passendes gefunden, aber man weiß ja nie...
Möglicherweise ist die Lösung ganz naheliegend - für mich sind diese Dinge wie erwähnt noch sehr neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

So, ich habe inzwischen frei nach dem Motto "Hello IT, have you tried to turn it off and on again?" mein Gerät einmal aus- und wieder angeschaltet und vorläufig funktioniert mit den Mails wieder alles. Ist es normal, dass es ab und zu hängt?
Was ich mich auch frage: Kann der Posteingang zu voll werden, muss man regelmäßig Mails löschen, damit neue Platz haben und angezeigt werden? Im Handbuch (dem fast hundertseitigen, das man sich als PDF herunterladen kann) steht zum Thema E-Mails gar nicht so schrecklich viel, vieles ist mir noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen E-Mail-Client nutzt Du denn um Deinen GMX-Account zu nutzen? Den Standard-E-Mail-Client, oder die GMX-App?

Auf Grund zahlreicher Erfahrungen kann man mit Bestimmheit sagen, dass man auch unter Android und den dort tätigen E-Mail-Clients regelmäßig durchputzen muss. Anhänge haben ja im E-Mail-System erst mal grundsätzlich nichts verloren, auch wenn mir bewusst ist, dass sich sooo viele Nutzer nicht daran halten. So was kippt man irgendwo in eine Cloud (Google, Dropbox, irgendeinen OCH, ...) und schickt dem Empfänger lediglich einen Link dazu.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Guten Morgen,
Welchen E-Mail-Client nutzt Du denn um Deinen GMX-Account zu nutzen? Den Standard-E-Mail-Client, oder die GMX-App?
Da geht es schon los mit der Unwissenheit... Ich habe, nachdem ich das Handy bekommen hatte, unter "E-Mail" mein Konto bei GMX hinzugefügt, also Benutzername und Passwort angegeben, um darauf zugreifen zu können. Beantwortet das die Frage?
- Von den E-Mails, die ich gestern Abend und heute früh bekam, sind wiederum nicht alle auf meinem Handy gelandet. Was mich auch irritiert: Nachdem ich am Computer aus meinem Posteingang Nachrichten gelöscht habe, die ich nicht mehr brauche, zeigt mir mein Handy neue Nachrichten an und wenn ich dann gucke, sind alte ganz unten in der Liste wieder als neu markiert. Ich meine aber, schon gelesen zu haben, dass andere Geräte das auch manchmal machen.
 
Wenn Du neben Gmail nur GMX nutzt, solltest Du 'mal über die Nutzung der GMX-E-Mail-App nachdenken.

Ach ja, und die vorinstallierte E-Mail-App wird einfach als Standard-E-Mail-Client bezeichnet.
 
Danke für die Erklärungen und den Link zur App!*
Gmail nutze ich im Übrigen gar nicht. Ich habe einen Account bei web.de, auf den ich allerdings nicht permanent zugreifen muss/möchte, und dann eben den bei gmx, den ich werktags immer im Auge haben muss.
Zu meinem gestrigen Problem fällt mir noch ein, dass sich unten rechts (Aktualisieren) ständig der Kreis drehte und die beiden gekrümmten Pfeile nicht erschienen. Der Ladeprozess konnte offenbar einfach nicht abgeschlossen werden.
* Was kostet der Spaß eigentlich? Wenn das irgendwo auf der Seite steht, sehe ich es nicht...
 
Die GMX-Apps sind doch kostenlos.
 
Ich habe mir die App gestern heruntergeladen und werde mal schauen, ob sie insgesamt zuverlässiger ist als die andere Methode. Ich hoffe es!
 
So, die GMX-App leistet mir wesentlich bessere Dienste als der bereits auf dem Telefon vorhandene Client. In der Regel werden Mails sofort angezeigt, manchmal dauert es auch länger, bis sie vom Telefon registriert werden, bis zu einer Stunde. Insgesamt bin damit aber wesentlich glücklicher als zuvor und bedanke mich nochmals für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
454
Franz47
F
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Sewi78
Sewi78
B
Antworten
3
Aufrufe
655
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten