Neue E-Mails werden nicht mehr signalisiert und angezeigt

F

Fenice

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin absoluter Smartphone-Neuling und seit wenigen Tagen Besitzerin eines Huawei Ascend Y300 mit Android 4.1.1 an Bord. Ich habe mir das Teil hauptsächlich deswegen zugelegt, weil ich jederzeit Zugriff auf meine E-Mails haben möchte, und nun gibt es genau dort Probleme. Seit gestern Abend werden neue E-Mails nicht mehr angezeigt, d.h. ich erhalte keine Benachrichtigung über neue Mails und wenn ich mein Postfach aufrufe, werden auch nur ältere Nachrichten angezeigt und die heute neu dazugekommenen gar nicht. (Ich nutze übrigens GMX Free Mail.) Verbindung zum Internet besteht, ich kann über die "kleine Weltkugel" unten rechts Seiten aufrufen.
Wenn noch weitere Informationen nötig sind, um mir helfen zu können, einfach danach fragen. Wenn genau diese Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde, bitte verlinken, ich habe über die Forensuche nichts Passendes gefunden, aber man weiß ja nie...
Möglicherweise ist die Lösung ganz naheliegend - für mich sind diese Dinge wie erwähnt noch sehr neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

So, ich habe inzwischen frei nach dem Motto "Hello IT, have you tried to turn it off and on again?" mein Gerät einmal aus- und wieder angeschaltet und vorläufig funktioniert mit den Mails wieder alles. Ist es normal, dass es ab und zu hängt?
Was ich mich auch frage: Kann der Posteingang zu voll werden, muss man regelmäßig Mails löschen, damit neue Platz haben und angezeigt werden? Im Handbuch (dem fast hundertseitigen, das man sich als PDF herunterladen kann) steht zum Thema E-Mails gar nicht so schrecklich viel, vieles ist mir noch unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen E-Mail-Client nutzt Du denn um Deinen GMX-Account zu nutzen? Den Standard-E-Mail-Client, oder die GMX-App?