Nexus 5 - Standard E-Mail-App - Papierkorb ändern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zweckform

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen das Google Nexus geholt, mein erstes Smartphone. Die Umgewöhnung vom alten Nokia 6300 wir also noch etwas brauchen.

Zu meiner Frage:
Neben dem G-Mail-Account besitze ich einen E-Mail-Account meiner Uni, den ich auch weite nutzen möchte. Das Abrufen der E-Mails mittels der vorinstallierten App klappt jetzt auch ohne Probleme. Beim Löschen gibt es allerdings ein Problem. Der Papierkorb heißt eigentlich "Gelöschte Elemente", die E-Mail-App weiß das aber nicht und erstellt automatisch einen neuen Ordner "Papierkorb". Wie kann ich also der App beibringen, dass Mails beim Löschen nicht in den neuen Ordner "Papierkorb" sondern nach "Gelöschte Elemente" verschoben werden?

Ich hoffe das was halbwegs verständlich ausgedrückt...

Danke für eure Hilfe.

Ich hab ein ähnliches Problem.
Ich benutze mehrere web.de Konten auf meinem Nexus 5. Lösche ich E-Mails von den Konten werden diese in den vom Nexus 5 neu angelegten Ordner Trash verschoben. Dabei besitzt mein Konto standardmäßig schon einen Papierkorb. In Outlook bekomme ich dann den Ordner Trash angezeigt und es liegen alle vom Handy gelöschten E-Mail im Verzeichnis. Wie kann ich der Standard-App beibrigen, gelöschte E-Mails in ein anderes Verzeichnis ab zu legen?

Gruß Volker

Warum hängt ihr alle so an der Standard App?
Einmal durch alle Menüs geklickt und mal die Konten/Ordner lang gedrückt (moderne Benutzeroberflächen erfordern etwas Geduld und Forscherdrang ;-) ). Ist denn da so eine Einstellung nicht zu finden, dann geht das wohl nicht.

k-9 ist kosten-/werbefrei und kann IMHO alles was für den Hausgebrauch notwendig ist.

Man muss sich erstmal etwas in die Konfiguration reinfummeln, aber dafür kann man die Config exportieren und somit macht man das nur einmal.

Gibt aber auch noch haufenweise andere email Apps.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten