Posteingang zeigt falsche Zahl neuer Mails

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Posteingang zeigt falsche Zahl neuer Mails im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Im Urlaub ist folgendes Phänomen aufgetreten:

Nach dem Abrufen der Mails und anschließendem kompletten Löschen zeigt der Posteingang eines POP3-Kontos (Web.de) angeblich 84 neue Mails an ( Posteingang (84) ), obwohl keine einzige Mail mehr auf dem Tablet ist. Auch nach dem Abrufen der Mails per PC mit anschließendem Löschen auf dem Server wird nach erneutem Abruf mit dem Tablet weiterhin "Posteingang (84)" angezeigt. Zwei weitere POP3-Konten (T-Online, Web.de) zeigen dieses Phänomen nicht.
Als Email-Programm nehme ich die Standard-App von Android. Als Sytem läuft Android 5.0.2 Kernel 3.4.39-4620222 Build LRX22g.T800XXU1B0D1.

Wie komme ich wieder zu einer normalen Anzeige?
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Wenn es nur bei web.de ist und alle anderen dieses Phänomen nicht haben, vermute ich den Fehler bei deren Server.
Vielleicht ist auch im Spam Ordner von web.de noch etwas vorhanden!
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Da ich inzwischen zu Hause bin und alle Mails abgeholt und auf dem Server gelöscht habe, dürfte in diesem bei einer erneuten Synchronisation vom Tab aus alles in Ordnung sein. Ist es aber nicht. Es wird weiter "Posteingang (84)" angezeigt, obwohl alles andere leer ist. Das zweite Web.de-Konto verhält sich völlig normal. Einen Spam-Ordner sehe ich auf dem Tablet nicht, da gibt es nur Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb.

Kommen echte neue Mails dazu, erhöht sich auch der Zähler, z. B. Posteingang (86). Lösche ich dann diese zwei neuen Mails. steht wieder Posteingang (84). Es ist zum Verzweifeln!
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Ich meinte auch bei web.de den Spam direkt auf deren server wenn du dich dort angemeldet hast.
Könnte dort auch "unbekannte" oder ähnlich heißen.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Wie gesagt, dann müßte auch was im Email-Programm auf dem PC zu sehen sein. Tut´s aber nicht. Ich werde jetzt das Konto auf dem Tablet löschen und neu einrichten, mal sehen was passiert. Ich war der Meinung, vielleicht nur ein Häkchern falsch gesetzt zu haben, aber das scheint es nicht zu sein.
 
edgonzo

edgonzo

Experte
Das könnte auch helfen.
Aber mal nebenher erwähnt, ich verwende die App Aquamail, die ist um Welten besser als die Standard App von Android, dass ist aber nur meine Meinung.
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Die Radikalkur hat gewirkt.
Das Tablet wird nur im Urlaub zum Lesen von Mails benutzt, da reicht mir die Standard-App eigentlich aus. Komfortabel ist sie aber nicht. Ich werde mir Aquamail mal anschauen.

Viele Grüße
Flashlightfan