Problem beim Einrichten eines E-Mail-Accounts beim LG G2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beartman

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich auch Besitzer eines G2 und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich. Ich habe meine E-Mail-Accounts von T-Online und GMX ohne Probleme eingerichtet bekommen. Nur bei meinem FH Account will es nicht klappen. Ich habe definitiv alle richtigen Einstellungen (bei meinem HTC OneS ging es ohne Probleme) und auch der FH Server ist intakt, da ich am Tablet und PC die Mails ganz normal abrufen kann.
Das LG gibt mir eine Fehlermeldung, dass kein Netzwerk verfügbar sein soll. Es besteht aber eine intakte WLAN Verbindung und auch über das mobile Internet funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke schonmal :)

Was bitte bedeutet fh?

FH = Fachhochschule
Es geht also um meinen Uni-/ Hochschulaccount

könnte durchaus sein, das du in den einstellungen für die fh, einen anderen port eingeben musst. du musst also auf "manuell einrichten" gehen

Meine auch das die meisten FH Emails webmail Adresse sind und die nutzen eigentlich immer andere Ports als die großen Provider. Schau mal ob vielleicht in den Einstellungen des FH MAil Accounts vllt die Einrichtung für Mobile Geräte beschrieben wird.

Habe das alles richtig eingestellt. Habe extra nochmal alles nachgelesen.. Auf dem nexus meiner Freundin klappt es problemlos..

Versuch mal ne App wie K9-Mail ob es da funktioniert.

Mit K9 klappt es auch..
Dann muss es definitiv an der Stock Mail App liegen. Eigentlich habe ich aber keine Lust eine andere App zu benutzen. Mir erscheint es jedoch nicht logisch, warum es mit der Stock app nicht funktioniert.

Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich bei der Einrichtung mit z.B. K9 ein Zertifikat akzeptieren musste? Dieses Fenster kommt bei der Stock App nicht. Es hört bei "Verbinde zu Server" auf und dann kommt der Abbruch. Bei der manuellen Einrichtung habe ich aber bei SSL und TLS alle Zertifikate akzeptiert.:confused2:

Zurück
Oben Unten