Problem beim SSL Port einstellen

Sammy69

Sammy69

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo in die Runde,

der Versuch bei dem Handy Huawei P6 meines Kollegen die SSL-Verschlüsselung einzustellen schlägt fehl (Kurzform).
Jetzt ausführlich:
Wir benutzen beide das Standard Mail Programm des Huawei P6. Beide haben wir ein GMX Konto welches im 30 min Abstand abgefragt wird. Ich habe IMAP und mein Kollege POP-Abruf. Mein Konto habe ich vor langer Zeit schon auf SSL-Verschlüsselung umgestellt - kein Problem.
Gestern wollten wir nun das P6 meines Kollegen umstellen.
Die Daten des Posteingangsservers (Pop.gmx.net, SSL, Port 995) lassen sich eingeben, das P6 überprüft und schaltet dann wieder ein Bild zurück. Dann die Daten vom Postausgang eingeben (mail.gmx.net, STARTTLS, Port 587), Daten werden geprüft und Handy schaltet wieder ein Bild zurück. Augenscheinlich ist alles ok. Wenn man nun aber die Seiten der Einstellung für Posteingang und Postausgang noch mal aufruft, dann stehen dort noch die alten Werte drin.
Was haben wir bisher getan:
- Firmware von 125 auf 132 aktualisiert (war sowieso geplant) - keine Änderung
- Konto gelöscht und neu eingerichtet - keine Änderung
- Daten mehrfach eingegeben (gefühlte 100mal) - keine Änderung
- dem P6 gedroht - keine Änderung

Hat von Euch noch jemand eine Idee, wo das Problem bzw. mein Denkfehler liegen kann?

Danke für Eure Hilfe
Andi
 
Eigentlich muss es imap.gmx.net und pop3.gmx.net heißen
 
Hallo Sintor,
danke für die Antwort.
Ich hatte die Daten von hier: https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html
Also meine IMAP Sync funktioniert.
Das Problem ist, dass die Eingaben beim P6 des Kollegen augenscheinlich akzeptiert werden, aber nicht gespeichert werden.
Grüße
Andi
 
Danke - wir werden wohl mal eine Alternative ausprobieren (müssen).
Mir geht halt nur nicht in den Kopf, warum es nicht geht.
Es ist aber wohl müßig darüber zu sinnieren - ich hatte gehofft, dass es eine Lösung gibt.
Grüße
Andi
 
sowas hatte ich nach meiner dunklen Erinnerung auch schonmal. Man musste nach der Prüfung der Daten durch die Mail-App trotzdem nochmal einen OK-Button drücken (scrollen? Irgendwie war das nicht intuitiv erkennbar). Ich benutze die Standard-Mail-App aber schon lange nicht mehr und kann daher nichts genaueres mehr sagen.
 
Hallo,
der OK/Speichern Button muss bei diesem P6 irgendwie grauer Button auf grauem Grund sein.
Wir werden mal die GMX-App testen.
Danke für alle Hilfe!
Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
Antworten
0
Aufrufe
677
Tratschcafe
Tratschcafe
W
Antworten
0
Aufrufe
1.395
wurzelking
W
King_of_the_road
  • King_of_the_road
Antworten
2
Aufrufe
956
King_of_the_road
King_of_the_road
Zurück
Oben Unten