Problem mit der E-Mail APP bei Outlook.com

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrNeta

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Community,
Und zwar wollte ich die Original E-Mail App von meinem G2 einrichten und musste feststellen das man es bei Outlook.com(ehemalig Live.de) Manuel Einrichten muss. Soweit sogut und auch alle Daten eingegeben wie auf der Homepage(Richten Sie eine E-Mail-App für Outlook.com ein - Microsoft Windows) von Outlook beschrieben, jedoch kommt die Meldung "Laden der Zertifizierung fehlgeschlagen", meine anmelde Daten sind auch korrekt von daher bin ich derzeit ratlos.

Würde mich über Tipps freuen ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Mit nem Microsoft Exchange Konto funktioniert das ganze ohne Probleme.

Ich hab leider kein Exchange Konto sondern noch die Live.de
Adresse ;)

Die live.de Adresse muss doch auch über Exchange laufen. Ich meine die live.de Accounts wären alle normal in Outlook.com/Exchange integriert worden.

Ich hab das mal mit dem Outlook.com Server versucht, der Verbindungs Aufbau funktioniert tadellos jedoch nimmer er die login Daten nicht an(benutzername auch mit @live.de und ohne versucht).

MrNeta schrieb:
Ich hab das mal mit dem Outlook.com Server versucht, der Verbindungs Aufbau funktioniert tadellos jedoch nimmer er die login Daten nicht an(benutzername auch mit @live.de und ohne versucht).

Versuche bitte in richtigen Sätzen zu schreiben. (Ist nicht böse gemeint) Den Satz hier in deinem Posting verstehe ich leider nicht.

Edit:

Wolltest Du schreiben, dass der Verbindungsaufbau funktioniert, die Outlook.com App die Log In Daten aber nicht akzeptiert? Das kann ich mir gar nicht vorstellen, denn wie soll die Verbindung zum Server einwandfrei funktionieren, wenn die App die Log In Daten erst gar nicht annimmt?

Die Offizielle Outlook.com App von Microsoft funktioniert tadellos jedoch wenn ich die Vorinstallierte E-Mail APP von LG benutzen möchte geht es nicht. Ich habe es bereits über POP3 und IMAP versucht jedoch ohne Erfolg, dann habe ich es über die Funktion exchange versucht und dort klappt der Verbindungsaufbau zu dem outlook.com Server aber die login Daten werden nicht angenommen

Zurück
Oben Unten