Problem mit Email-App

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Servus,

seit gestern funktioniert bei mir die korrekte Anzeige der eingegangenen Mails bei der Standard Mail-App nicht mehr. Es wird angezeigt, dass ich noch 6 ungelesene Mails habe, aber es sind keine da. Manchmal verzählt sich das teil auch einfach und zeigt weniger oder mehr an als tatsächlich da sind.
Ich habe schon versucht das Icon zu entfernen und neu zu platzieren, neu gestartet natürlich auch. Nix genutzt.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Vielleicht mal Daten löschen von der App und Konto neu hinzufügen, handelt es sich um ein pop3 oder IMAP Konto?
 
Imap. Meinste echt das nützt was? Es hat die ganze zeit funktioniert und ich hab nix gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal die Daten gelöscht. Scheint zu funktionieren. Danke.
 
Freut mich, es gibt auch einen danke-button ;)
Wenn es trotzdem noch Probleme gibt melde dich einfach wieder
 
pjx schrieb:
Es wird angezeigt, dass ich noch 6 ungelesene Mails habe, aber es sind keine da. Manchmal verzählt sich das teil auch einfach und zeigt weniger oder mehr an als tatsächlich da sind.
Das tritt bei mir manchmal auch auf - gibt aber eine logische Erklärung dafür, wenn man mehrere Konten angelegt hat.

Wenn man dann aus den Benachrichtigungen heraus eine eingegangene Mail öffnet, dann wird der Posteingang von dem zugehörigen Konto aufgerufen.
Komischerweise werden dann die anderen Mails in dem gleichen Posteingang nicht angezeigt, was sicher ein Softwarefehler sein dürfte.

Klickt man nämlich anschließend auf die Ebene zurück, wo man den "gemeinsamen Posteingang" anklicken kann, sind sie plötzlich alle da.

Schon merkwürdig, oder?

Anmerkung:
Mift - hab gar nicht gesehen, dass das für ein Sony war. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eh nicht sagen können ob das bei mir auch so ist, weil ich zwar zwei Konten habe, aber keinen gemeinsam PostEingang und das eine Konto rufe ich auch nur manuell ab.
 
Habe seit gestern SlimKat auf dem Note (1) und bin noch am Einrichten: leider funktioniert Standard-Mail gar nicht: kann noch nicht einmal geöffnet (entsprechend auch nicht eingerichtet) werden: dafür kommt auch eine Fehlermeldung (ebenso wie für Standard-Brwoser - habe ihm einfach Chrome zur Seite gestellt, das funktioniert und Exchange-Dienste, die ich nicht habe, also nicht so wichtig sind).
 
Zurück
Oben Unten