Problem mit freenet - ordner "gesendet"

A

Ash-Zayr

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich richte meiner Frau ein neues Samsung Note 4 ein mit der standard mail app. IMAP war dabei vorgegeben.
Wir haben nun verwirrende Problem damit, dass vom Geräte gesendete mails nicht mehr zu sehen sind. Sie waren weder im Webaccount von freenet im dortigen gesendet zu sehen, noch im "gesendet" des handys. Im account auf dem handy sieht man aber ordner INBOXsent, INBOTtrash, usw....das scheinen die ordner des freenet web-account zu sein.

Kurzum: ich habe eine Menge in den settings gespielt. Nun ist folgender Stand:
Unter "gesendet" am Gerät bleiben mails nun mutmaßlich sichtbar, die vom Gerät geschickt wurden.
Unter "inboxsent" sehe ich mails der letzten jahre, die aus dem webaccount heraus geschrieben worden waren.
Was ich aber umgekehrt nicht sehe im web-account: im dortigen ordner "gesendet" mails, die ich vom handy gesendet habe?

Kann es sein, dass es hier einen Konfllikt gibt, dass das handy und das webinterface beide einen order "gesendet" nutzen, der aber nicht gleich heissen darf? Ich kann allerdings die Namen nicht umbenennen.

Und wo sind die mails, die meine Frau schon geschrieben hatte? Weder im gesendet auf dem Handy noch im gesendet des Web-Interface gelandet....und bis ich "irgendwie" was umgestellt hatte, waren die gesendeten mails stets im handy kurz sichtbar, und vor unserer Nase löschte sich die Liste immer wieder selbst?

Ash
 
Installiere am PC mal das Programm IMAPSize. Damit siehst du die realen Ordner im E-Mail Account.

Die E-Mail Programme (auch das freenet Webinterface ist ein E-Mail Programm) zeigen manchmal nicht alle Ordner oder sie nennen sie anders. Das verwirrt nur unnötig.

Dann weißt du erstmal was Sache ist.
Das Webinterface gibt nun den Standard vor. D.h. der Ordner in dem das Webinterface gesendete Mails kopiert (dort eine Mail senden um das zu sehen) sollte auch in allen anderen Mailprogrammen als gesendet Ordner eingestellt werden.
Analog Entwürfe, SPAM, Papierkorb, Archiv usw.

cu
 

Ähnliche Themen

U
  • UlZi
Antworten
1
Aufrufe
789
UlZi
U
B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
855
j0hnMandrake
J
Zurück
Oben Unten