Problem mit Gmail in Stock-Mail-App als IMAP-Konto

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisi1482

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines LG G2 :thumbsup: Soweit bin ich auch erstmal ziemlich begeistert von dem Smartphone :scared: Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Einrichtung meines Gmail-Kontos in der Stock-Mail-App.

Wählt man in der Stock-Mail-App Gmail aus, wird das Konto per POP eingebunden. Wenn ich dagegen die manuelle Einrichtung durchführe mit Angabe von IMAP und SMTP Server sowie SSL (Eingang) und TLS (Ausgang) erhalte ich immer eine Fehlermeldung.

Hat jemand sein Gmail-Konto bereits erfolgreich in die Stock-Mail-App einbinden können? Oder könnt Ihr mir so Tipps geben?

Hintergrund ist dass ich gerne alle meine Email-Konten in einer App sehen möchte und daher nicht zusätzlich noch die Gmail-App nutzen will. Als Alternative steht natürlich auch noch die Möglichkeit einer 3rd-Party-Email-App zur Verfügung.

Viele Grüße,
Eisi1482

Es gibt dich eine Gmail Apple
in der stock

Eisi1482 schrieb:
Hintergrund ist dass ich gerne alle meine Email-Konten in einer App sehen möchte und daher nicht zusätzlich noch die Gmail-App nutzen will. Als Alternative steht natürlich auch noch die Möglichkeit einer 3rd-Party-Email-App zur Verfügung.

Ja das ist mir durchaus bewusst, aber wie oben angegeben ist dies nicht meine Wunschvorstellung :rolleyes2:

Da ist es
uploadfromtaptalk1391595570602.jpg

Ja. Danke für die schnelle Hilfe, aber in der Gmail-App kann ich meines Wissens keine anderen Mail-Konten (z.B. Hotmail per Exchange) einbinden?

Jop

Du könntest die anderen emails umleiten zu deinem gmail konto. Oder mal auf der google gmail seite nach den genauen Einstellungen für imap gucken.

Zurück
Oben Unten