Problem mit POP3 Einstellung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Radegast

Neues Mitglied
0
ich habe folgendes "Problem": Ich habe auf dem Gerät ein POP3 Mail-Konto eingerichtet, was auch funktioniert - dh ich kann damit Mails ganz normal runterladen. Wenn ich jetzt zu Hause am PC mit Outlook die Mails abfrage (die damit dann vom Webmail-Server verschwinden), verschwinden die zuvor mit dem Galaxy S runtergeladenen Mails ebenfalls ...

Beim Iphone war es so, dass die Mails, welche ich mit dem Handy geladen habe, auch auf dem Handy blieben - ganz egal, ob ich die später mit Outlook abgefragt habe oder nicht ...

Gibts hierfür eine Lösung?

Das klingt zwar eher nach IMAP als nach POP3 aber auch für einen POP3-Client ist es denke ich möglich anhand der mail-ID abzugleichen was lokal und auf dem Server noch vorhanden ist und was nicht. Abhängig von der Einstellung wird dann "aufgeräumt".

Ich nutze die Standard-Mail nicht aber auf meinem K9-client gibt es die Option "Löschen vom Server übernehmen". D.h. was auf dem Server gelöscht ist, wird dann auch lokal auf dem Gerät gelöscht.

Schau mal in den Konteneinstellungen unter "Nachrichten abrufen" oder "Netzwerk" oder so ähnlich ob es so eine vergleichbar klingende Option dort auch gibt.

Zurück
Oben Unten