Problem mit Post unterordnern mit Exchange 2013 1und1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
indidi

indidi

Erfahrenes Mitglied
144
hallo,
folgendes Problem habe ich...

Ich habe den Provider gewechselt von Telekom zu 1und1
ich habe mir unter Outllook 2010 ein Backup PST Datei vom gesamten Posteingang inkl. Unterordner gemacht und dann mit dem neuen Provider
(Exchange 2013) alles zurückgespielt.
Soweit so gut hat alles gut geklappt.

Unter dem Standard Android emailClient habe ich das neue Exchange Konto eingerichtet und syncen lassen. Jetzt habe ich das Problem, daß ich die alten Posteingangs Unterortner nicht mehr öffnen kann, bzw. erst gar nicht sehe.

neu angelegte Ordner (von Android oder OWA Seite) sehe ich sofort.
das Problem hatte ich aber auch schon unter dem telekom Exchange.

Ich habe im OWA Habe ich mal neue Unterordner eingerichtet und dort die alten Email reinkopiert die werden aber auch nicht angezeigt.
die Ordnerberechtigung scheinen auch identisch zu sein.

Mit K9 gehts auch nicht da bekomme ich keinen Server Connect.

touchdown habe ich noch nicht getestet.

Hat Jemand eine Idee ?????

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S4 und Android 4.3 (nutze nur die Samsung-eMail-App).
Hast du schon eine Lösung?

Gruß,
Lars

Habe inzwischen ein Samsung Note3 mit dem gleichen Problem
finde einfach keine Lösung

Hallo,
habe auch das Problem, dass beim Exchange 2013 und der Standard eMail App von 4.3 die Unterordner nicht angezeigt werden. Wenn ich jedoch über das Mail Programm einen Ordner anlege ist diese sofort in der Web-Oberfläche sichtbar und umgekehrt genau so. Nur die Ordner die schon angelegt sind werden nicht bzw. nicht alle angezeigt.
Jemand eine Idee?

Es scheint so zu sein, dass es ein rechte Problem gibt, wenn man zum Beispiel von outlook 2010 via PST Datei auf outlook 2013 kopiert.
Bei mir ist es auch so, dass ich neu angelegte Ordner sehen kann die alten aber nicht. Ich hab nun neue Ordner angelegt und die alten Mails dorthin verschoben. Jetzt klappt es wieder.

Es muss aber irgendwie mit der neusten Samsung Email App zusammen hängen. Mit dem Note 2 ging es einwandfrei.

Ich habe alle möglichen Leute gefragt keiner konnte mir genaueres sagen.

Zurück
Oben Unten