Probleme bei GMX-Konto hinzufügen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abp

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
vor ein paar Tagebn bekam ich immer die Fehlermeldung, ich möge mich doch bei GMX anmelden. Das funktionierte nicht. Nun habe ich das GMX-Konto gelöscht und mir gedacht, ich füge das Konto einfach als neues Konto hinzu. Funktioniert aber auch nicht, bekomme immer eine Fehlermeldung, obwohl ich das Passwort aus dem Passwortmanager kopiere und die Mailserver gemäß den Angaben von GMX eintrage. Was mache ich da falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo an alle,

Problem konnte ich zwischenzeitlich lösen, indem ich statt eines IMAP-Kontos ein POP-Konto erstellt habe. Jetzt ist wieder alles in Ordnung. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Beachte, dass je nach App Einstellung bei POP3 die Mail standardmäßig vom Server auf dein Handy verschoben wird. Auf dem Server ist die Mail somit nicht mehr sichtbar. Wenn du nun von einem anderen Gerät die Mail abrufen möchtest, ist diese dann nicht mehr auf dem Server vorhanden.

Vielen Dank für den Hinweis, ist mir bekannt. Allerdings nutze ich auf dem Desktop ausschließlich POP-Konten, da ich diese unter einem Posteingang zusammenführen kann und es ist nicht wirklich unpraktisch, alle E-Mails von allen Konten in einem einzigen Ordner zu findern. Das geht bei IMAP leider nicht, da ist für jedes Konto ein eigener Posteingangsordner vorhanden. Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit.

Ich glaube dass das mit Thunderbird funktioniert.

Zurück
Oben Unten