Push bei der Sony Email App

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GMoN

GMoN

Dauer-User
585
Funktioniert bei Euch die Push Funktion der Sony Mail App, also nicht Gmail?

Mit meinem arcor IMAP Konto scheint das nicht zu funktionieren. Habe beim Abrufen in den Einstellungen auf Push gestellt. Neue Emails werden aber nur angezeigt, wenn ich manuell aktualisiere.

Hat jemand nen Tip dazu?

Mit o2online Mail kein Problem.

Komisch, bei o2online habe ich Push gar nicht zur Auswahl. Nur manuell und Zeitintervalle. Hast du IMAP oder pop3 eingerichtet?

Denke pop3, bei mir wurde alles automatisch eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Pop3 unterstuetzt aber per Definition kein Push, sondern nur Pull (also selber abholen).

Schaue es mir gleich mal an dan kann ich die einstellungen genau sagen.

Edit: Habe grad mit minem ZL verglichen die app ist obwohl gleiche Version etwas anders
Habe eine Test Mail geschickt in 5min Aktualisiert es sich und dan Gucke ich ob das Z3 Email App die bekommt.
Da auf meinem ZL es keine Probleme macht solte es beim Z3 auch gehen.

Edit2: Sorry das ich nur jetzt antworte. Habe keine Einstellungen diesbezüglich welche Methode er nutzt aber mein zl bekommt irgendwie die Mail uns das Z3 komme ich mit den Einstellungen nicht hin wie es bei meinem Vorgänger ist. Schaue es aber noch genauer an so schwer kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Zeitintervall für den E-Mail Abruf einstelle, klappt das natürlich auch. Es geht mir aber um Push. Also hier noch mal mein Problem:

Eine Push Option beim Email Abrufintervall gibt es beim arcor Account , nicht aber beim o2online Account. Bei arcor funktioniert Push aber nicht. Natürlich beide als IMAP eingerichtet. Falls da jemand noch n'en Tip hat...

Zurück
Oben Unten