Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Samsung Email App

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Email App im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
P

piding

Neues Mitglied
guten morgen!

da man (angeblich) unerwünschte emails direkt durch aufrufen der email, dann durch drücken der linken taste und in einstellungen *verschieben in* die email in einen spam ordner verschieben kann, frage ich euch, welchen fehler ich mache?! ....wenn ich auf *verschieben* klicke bekomme ich nur den posteingang und den papierkorb als auswahl angezeigt. wie erstelle ich einen spamordner?? was mach ich falsch??

vielen dank für eure hilfe!!

der daniel
 
K

Kuehmi

Ambitioniertes Mitglied
Nach Drücken der Menü-Taste gibt es über der VERSCHIEBEN Option den Eintrag "zu Spam hinzufügen" (einfach mal hoch scrollen). Das blockiert den Absender.
Das mit dem Spamordner ist erstmal abhängig von deinem E-Mail Anbieter und dem verwendeten Protokoll. Da du nur Posteingang und Papierkorb hast, verwendest du sicherlich POP3, richtig? Damit kannst du dir den Spamordner auf dem Handy sparen und die Mails einfach löschen. Hat den selben Effekt.
Ansonsten poste mal deinen Anbieter und das Protokoll. Vielleicht werden auch nur nicht alle Ordner synchronisiert.
Grüße
 
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise sollte es so aussehen:

Lange auf die Mail drücken und dann den mit dem Pfeil markierten Button drücken.
Aber wie der Vorredner schon sagte, das geht glaube ich nur unter Imap.

Gruß Holger.
 

Anhänge

P

piding

Neues Mitglied
danke für die antworten. ja ihr habt recht, ich verwende pop3 über gmx. ...meinen spam filter habe ich nicht in gmx selbst konfiguriert, da ich da nicht ständig reingehen will um nach evtl fehlern zu gucken. ich habe stattdessen den spam durch windows live mail konfiguriert. allerdings kommen dann natürlich auf dem handy alle mails an. gibt es eine möglichkeit das so zu belassen und über das handy den spam zu regeln??
 
K

Kuehmi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo piding,
du hast wie schon gesagt die Möglichkeit die Mail als Spam zu markieren, indem du die Menü-Taste drückst und die entsprechende Option wählst (siehe Anhang).
Ich würde dir aber empfehlen auf IMAP zu wechseln. GMX bietet es zwar offiziell nicht für freemail-Kunden an, da sie aber eine eigene Mail-App vertreiben, sind die Ports für jedermann offen. Wenn du das nutzen möchtest, musst du einfach nur ein Backup deiner Mails in Windows live Mail machen (alle wichtigen Mails, die nicht mehr online verfügbar sind, in den "Speicherordner" kopieren) und dann das E-Mail - Konto aus dem Programm und dem Handy löschen. Anschließend ein neues Konto hinzufügen. Als Zugriffsart IMAP wählen und dann manuelle Servereinstellungen wählen.
Posteingangsserver: imap.gmx.net
Port: 993
Häckchen rein bei SSL
Postausgangsserver (SMTP): mail.gmx.net
Port: 465
Häckchen rein bei SSL.
Es ist ganz einfach einzurichten und funktioniert. Nun werden deine E-Mails auch zwischen Handy und PC synchronisiert und du hast auch einen Junkmail-Ordner.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter. Einfach schreiben, wenn noch was unklar ist.
Viele Grüße.
 
P

piding

Neues Mitglied
hat genau so funktioniert!!!! BESTEN dank!!! ;-)
 
querrypigeon

querrypigeon

Neues Mitglied
@Kuehmi Danke zunächst für diese Info, die ja nun schon etwas älter ist. Ergänzend dazu habe ich nun eine Frage: Mein AOL IMAP - Konto wird überflutet mit Spam von Kontaktanzeigen. Ich kann sie einzeln in den Spamordner verschieben, aber gibt es unter Android 7.0.1 (Sony Z3 DUAL) keine möglichkeit, eine Regel einzustellen? Diese Mails kommen fast immer von "info@rc.clients-communictions.com" oder "info@rc.speciales-offres.com" Auf dem AOL Konto haben ich einen wirksamen Filter eingerichtet, diese mails kommen aber trotzdem auf mein Handy. Auf meinem PC sortiert Outlook sie aus. Oder braucht es auch auf dem Handy einen anderen als den Standard-Client?