
Sprandum
Ambitioniertes Mitglied
- 6
Hallo zusammen!
Ich benutze die Samsung Email App jetzt schon wirklich sehr lange und zwar völlig problemlos. Heute habe ich eine neue Internet Flat mit 500 MB UMTS gebucht und nach ein bis zwei Stunden Internet kam plötzlich die Meldung "80 Prozent ihres UMTS verbraucht". Dank "Avast mobile" was u.a. den genauen Datenverbrauch anzeigt sah ich, daß dafür mein Email Programm verantwortlich ist(hat 380Mb verbraucht).
In meinem Postausgangs Ordner fand ich dann 4 Emails vor, die eigentlich schon lange gesendet sein sollten.
Dabei handelt es sich um Emails mit je einem Video von 2,4 Mb als Anhang (alle an den gleichen Empfänger mit unterschiedlicher Schreibweise der Adresse).
Wenn eine email nicht zugestellt werden kann bekommt man doch normalerweise spätestens am nächsten Tag eine Fehlermeldung, oder?
Die Anhangs Größenbeschränkung hatte ich auch nicht überschritten und einen Tag später klappte das Versenden wieder, auch mit Anhang.
Wie lässt sich dieser enorme Datenverbrauch erklären?
mfg
Ich benutze die Samsung Email App jetzt schon wirklich sehr lange und zwar völlig problemlos. Heute habe ich eine neue Internet Flat mit 500 MB UMTS gebucht und nach ein bis zwei Stunden Internet kam plötzlich die Meldung "80 Prozent ihres UMTS verbraucht". Dank "Avast mobile" was u.a. den genauen Datenverbrauch anzeigt sah ich, daß dafür mein Email Programm verantwortlich ist(hat 380Mb verbraucht).
In meinem Postausgangs Ordner fand ich dann 4 Emails vor, die eigentlich schon lange gesendet sein sollten.
Dabei handelt es sich um Emails mit je einem Video von 2,4 Mb als Anhang (alle an den gleichen Empfänger mit unterschiedlicher Schreibweise der Adresse).
Wenn eine email nicht zugestellt werden kann bekommt man doch normalerweise spätestens am nächsten Tag eine Fehlermeldung, oder?
Die Anhangs Größenbeschränkung hatte ich auch nicht überschritten und einen Tag später klappte das Versenden wieder, auch mit Anhang.
Wie lässt sich dieser enorme Datenverbrauch erklären?
mfg
Zuletzt bearbeitet: