Samsung Galaxy S3: Nach Update Problem mit E-Mail App

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LillyKaDe

Neues Mitglied
0
Nach dem heutigen Systemupdate auf Android 4.3 habe ich ein extrem nerviges Problem mit meiner E-Mail App. Obwohl ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe (die letzten 25 Mails von gmx alle 5 min abrufen) löscht das Programm bei jeder zweiten Synchronisation die älteste der 25 Mail und ruft sie bei der nächsten Synchronisation wieder ab. Da ich schon den ganzen Tag alle 10 Minuten dieselbe E-Mail wieder als gelesen markieren muss werde ich langsam wahnsinnig. Kann mir jemand helfen? :crying:

Habe genau dasselbe Problem. Gibt es schon Lösungen? Echt ätzend....:cursing:

Auch ich habe Probleme mit der Synchronisation der Emails!

Es wird kein Konto mehr vollständig synchronisiert - auch nicht manuell, d.h. es bleiben schon gelöschte Emails in der Liste, jedoch auch wiederum nicht alle, obwohl am Server schon alles gelöscht ist!!!
Bei anderen mobilen Geräte (anderes Handy, Ipad) und Desktop (Browser, Email-Programm) von mir funktioniert die Snychronsiation.
Vorher war alles prima.
Bei anderweitig berichteten Problemen wie Akku und WLAN sehe ich keinen Unterschied. Dass es an einigen Apps liegt, kann ich nicht glauben.

Es scheint so, als wären alle meine IMAP Konten nun "durchgeknallte" POP3 Konten.. alle Mails, die heruntergeladen wurden, bleiben...

und jetzt kommt es:
Löschen des Kontos und Neuanmeldung bringt nichts ! Vielmehr wird es noch besser: Alle Emails sind wieder da - Was ist denn das jetzt ??? Wird da irgendwo mein Email-Konto zwischengespeichert bei Google???

UPDATE:

Manchmal ist die Lösung so einfach, dass ich mich für meine vorherige Wut schäme: Nachdem auf meinem Handy ca. 200 Emails gelistet waren, habe ich EINE (eigntlich schon am Server gelöschte) Email IM GALAXY EMAIL ORDNER gelöscht, DANN synchronisert und siehe da: Alles war perfekt gleich GALAXY, PC EMAIL, WEBSERVER!!!

Zurück
Oben Unten