seit KitKat 4.4: e-Mail Benachrichtungen bei IMAP Unterordnern

D

Droidexplorer

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich habe vergeblich via G**gle und hier recherchiert, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden:

Ich habe auf meinem S4 zwei IMAP-Konten eingerichtet die sich auf meinem Server befinden. Beide Konten nutzen neben dem Haupt- und den Standard-Ordnern (z.B. "sent") noch selbstdefinierte Unterordner in welche via maildrop z.B. Spam einsortiert wird.

Bis vor Kitkat 4.4 (hatte vorher ein S3 und 2 Monate das S4 mit 4.3) wurden e-Mail Benachrichtigungen (Symbol + LED + Ton) nur ausgelöst wenn im Hauptverzeichnis eine neue e-Mail eingetroffen ist - so wie ich's auch haben will.

Seit dem Update bekomme ich bei einem der beiden Konten jedoch auch Benachrichtigungen wenn eine neue Spam-Mail eingetroffen ist. In diesem Fall wird die letzte e-Mail aus dem Hauptordner in der Benachrichtigung nochmals angezeigt...

Wie kann ich das beeinflussen daß bei allen Konten die Benachrichtigung nur für den Hauptordner kommt... ich finde leider nichts! :sad:
 
Ich habe das gleiche Problem unter 4.3 seit ein paar Tagen bei Outlook.com (live.at)!

Da kommen Spam Mails durch wenn sie an einen Alias gesendet werden. An die Hauptadresse nicht. Habe Outlook als Exchange eingerichtet. Ich habe sogar schon Filter gesetzt das ALLE Mails an diesen Alias direkt gelöscht werden, keine Chance.

Wenn ich die Outlook App für das Konto verwende geht es...

Bei welchem Mailanbieter tritt das bei Dir auf?
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
446
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.304
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
854
j0hnMandrake
J
Zurück
Oben Unten