Serverpasswort geändert (S4)

F

Flebbchen

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 (Android Vers. 4.3):
Seit heute (ca 17:30) scheint die Standard Mail-App von Android nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich bekomme die Nachricht: "Das Serverpasswort wurde geändert. Geben Sie das neue Passwort ein."
Und da liegt das Problem, ich habe natürlich zuerst gedacht, dass ich gehackt wurde, bin also direkt zu meinem Mailanbieter (GMX.net) und habe mein PW eingegeben und konnte mich ohne Probleme einloggen (habe mein PW trotzdem geändert). Wenn ich das allerdings auf meinem S4 eingebe kommt die Meldung immer wieder.
Ich hab natürlich schon versucht das Konto zu löschen und neu einzurichten, was für 2 Minuten funktioniert hat, aber dann kam die Meldung direkt wieder.
Anfangs war das Problem nur für meine GMX.net E-Mail doch mittlerweile betrifft es meine web.de E-Mailadresse auch, genau wie die E-Mailadresse meiner Mutter (ebenfalls Galaxy S4).

Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Flebbchen
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol;7442704 schrieb:
Hallo, Flebbchen, willkommen bei AH.

Mal ins Blaue geraten: Hast Du Deine Konto-Einstellungen in der Mail-App eigentlich schon auf SSL umgestellt?
S. z.B. https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html

Ja das habe ich bereits getan :)
GMX und Web.de haben Infomails dazu rausgeschickt und da hab ich es direkt umgestellt.
 
Ok, das mit der Störung bei GMX leuchtet mir ein und könnte das Problem erklären (GMX Mail), allerdings ist keines der E-Mailkonten gesperrt werden weder auf Web.de noch auf GMX, das kann also meiner Meinung nach dann nicht das Problem sein, oder irre ich mich da?
Das merkwürdige ist auch, dass die E-Mails zwischenzeitlich automatisch wieder auf dem Handy funktionieren und dann wieder nicht.

Das verwirrt mich doch stark.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.393
wurzelking
W
F
Antworten
8
Aufrufe
107.372
lisa0507
L
J
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Jorey
J
Zurück
Oben Unten