Sony Mailclient kann kein Gmail?

R

rorschach

Gast
Moin zusammen,

ich finde den Sony Mailclient eigentlich sehr gut. Mit dem von meinem Domainhoster angebotenen IMAP-Service kommt die Sony Mailapp auf meinem Xperia Z2 problemlos zurecht. Und das gilt längst nicht für alle Android Mailapps.
Doch sowohl beim Xperia Z1 Compact, als auch beim Xperia Z2 konnte ich keinen Gmail Account einrichten, obwohl Gmail ja in der Liste der Provider für vereinfache Einrichtung ist. Immer scheitert die Einrichtung bereits nach Eingabe von Adresse und Passwort und behauptet Adresse oder Passwort wäre nicht korrekt. Das habe ich natürlich sehr genau geprüft und ich habe auch zwei verschiedene Gmail-Accounts getestet.
Scheinbar erlaubt Gmail den Zugriff durch die Sony-App nicht. Es erscheint ja auch kein Popup, wo ich den Zugriff auf mein Google-Konto abnicken muss, so wie das bei vielen anderen Diensten passiert.

Hat das jamand am Laufen?
Kann ich das in den Gmail Einstellungen irgendwo erlauben?

Danke,
rorschach
 
Funktioniert hier auf meinem Xperia Z Ultra problemlos. Und ich hab ein Kennwort mit Sonderzeichen, Zahlen, Groß/Kleinschreibung - das ganze Programm halt. GMail gefällt mir aber weit besser - ich finde den Sony-Client total unübersichtlich. Hast Du eventuell ein Sonderzeichen drin, das der Client nicht frisst? Probier mal ein "!" stattdessen.

Ansonsten schau dir mal K9-Mail an. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fsck.k9
 
Moin,

ich habe die Lösung gefunden. Die Sache könnte auch für andere Leute interessant sein.

Viele haben vermutlich so wie ich ihr Google Mail Konto noch mit der Domain "googlemail.com" angelegt, weil "gmail" in D von Google nicht benutzt werden durfte. Nun haben wir ja alle die neue Domain und Mailadresse "@gmail.com" erhalten und die meisten Dienste kann ich auch damit benutzen.

Nur bei der Einrichtung des Mailclient funktioniert das nicht und man muss zwingend "@googlemail.com" benutzen. Und schon geht es.

Einen schönen Abend noch.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
524
europanorama
E
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.657
Sewi78
Sewi78
Big Lebowski
Antworten
0
Aufrufe
479
Big Lebowski
Big Lebowski
Zurück
Oben Unten