SSL Verschlüsselung

King_of_the_road

King_of_the_road

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo liebe Genmeinde,
ich möchte in meinem Note lll für web.de die SSL Verschlüsselung einstellen. Bekomme ich aber nicht hin.

Folgendes: Ich komme nur bis Einstellungen Posteingang / Einstellungen für Posteingangsserver bearbeiten. Dann erscheint Benutzername: xxx@web.de und darunter Passwort. Gebe ich nun mein Passwort ein, und drücke auf weiter, dann bekomme ich die Anzeige "Authentifizierung" und anschließend bin ich genau dort wo ich vorher war und komme nicht weiter. Ich habe auch mal bewusst ein falsches Passwort eingegeben das mir dann eben als falsch angezeigt wird. Also habe ich das richtige Passwort eingegeben ohne Erfolg.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Gruß, Dirk
 
Hallo

eigentlich hat web.de eine sehr umfangreiche und detaillierte Hilfe-Seite https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#android
Entweder hast du Server oder Port falsch eingegeben oder du versuchst IMAP zu nutzen obwohl du kein "WEB.DE Club" Mitglied bist.
(P.S: gehört nicht ins Note Forum)
 
Jajau, genau wie es in der Anleitung steht habe ich es ja versucht und in meiner Anfrage so beschrieben. Leider komme ich mit der WEB-Hilfe auch nicht weiter weil mein Smartphone über den "weiter" nicht hinaus geht.

Dirk

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Des Rätsels Lösung:
Ich habe vor lauter Frust mein Kto. auf dem Smartphone gelöscht, den APP gelöscht und dann neu aufgespielt. Hier konnte ich dann in die manuellen Einstellungen gehen bevor ich mich anmelde. Da ging es dann mit SSL. Port 995, usw. Jaujau, so ist das eben.

Dirk :)
 

Ähnliche Themen

schnueppi
  • schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
2.016
ottosykora1
ottosykora1
N
Antworten
6
Aufrufe
1.664
nx-7482
N
Sammy69
Antworten
6
Aufrufe
2.771
Sammy69
Sammy69
Zurück
Oben Unten