Standard E-Mail-App - Abrufeinstellungen werden nicht gespeichert,abrufen nur im WLAN

T

Tyreen

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine S2 mit 4.1.2
Die Woche ging vom einen auf den anderen Tag das Abrufen der E-Mails nur noch im WLAN. Nicht mehr mit mobilen Daten. Es hatte kein (mir bewusstes) Update statt gefunden.
Ich habe schon einige Lösungsvorschläge mit "Tricks" gefunden, die aber alle nicht geholfen haben: z.B. bei Roaming nicht auf "manuell" belassen.
Ich hatte den Abrufintervall immer auf "Niemals" stehen, weil ich es eben immer manuell abrufen will. Wenn ich jetzt auf das Zeichen zum aktualisieren klicke, passiert einfach nix.
Die Abrufeinstellungen habe ich auch bereits in allen Variationen geändert: Abrufen in bestimmten Abständen, die "Spitzenzeiten" angegeben usw. Aber diese Einstellungen werden nicht gespeichert! Wenn ich die Abrufeinstellungen erneut aufrufe, sind sie zurück gesetzt.
Ich habe 2 gmx-Accounts verknüpft, falls das wichtig ist :)
Was kann ich denn noch tun? :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Ergänzug:
Hintergrunddaten sind aktiviert
"Sync" ist eingeschaltet (war es aber auch nicht als es noch funktioniert hatte)
 
... und plötzlich gehts wieder!
Hab "Sync" ausgeschaltet. Aber daran kann es ja nicht gelegen haben. Egal, es geht einfach :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.316
magicw
magicw
K
Antworten
0
Aufrufe
597
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.652
Sewi78
Sewi78
Zurück
Oben Unten