Standard-E-Mail-Client: E-Mails nicht lesbar

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreas320

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,
habe das Problem, dass manche e-mails nur als weisse Seite angezeigt werden. Meist erscheint ein Balken mit der Frage "Weitere Daten laden?". Beim anklicken dauert es einen Moment, dann erscheint die Meldung "e-mail vollständig heruntergeladen" uns es ist nach wie vor nur ein weisser Bildschirm zu sehen. Auch nach unten oder zur Seite scrollen bringt nichts zutage. Bin bei t-online und bei etwa der Hälte der empfangenen E-mails tritt das Problem auf. Am Computer sind sie normal zu lesen.
Hat einer eine Idee?
Gruss Andi.

Welches eMail Programm nutzt du? Sind es HTML Mails oder Rich Text oder betrifft es beide Arten? Schonmal eine andere eMail App probiert?

Benutze das e-mail Programm das auf dem Handy installiert war (Symbol weißer Umshclag mit rotem @-Punkt in der Mitte). Zur Art der mails kann ich Dir leider keineAngaben machen (bin Laie..). Woran erkenne ich die Art? Eine andere e-mail-app habe ich nich nicht probiert. Welche ist empfehlenswert?

Sind es reine Text Mails oder kommen auch Bilder bzw. Grafiken drin vor? Kannst du nur bestimmte Mails nicht lesen oder trifft dies bei allen zu? Falls ja, stimmen deine Acounteinstellungen? Hast du mal probiert vom Handy eine Testmail (mit Nur Text) an dich selber zu senden?

Was die eMail App angeht, das ist Geschmackssache und hängt auch von den Nutzungsbedingungen ab! Ich schwöre zb. auf Aquamail! Bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, hat eine schöne Oberfläche und der Support ist auch klasse!

Hallo Cosmo,
ich kann nur manche nicht lesen. Die, die ich lesen kann bestehen manchmal nur aus Text, ich kann aber auch manche e-mails mit Grafiken lesen... hab gerade eine mail an mich selbst geschrieben und die ist lesbar. Habe gerade duch die einstellungen geblättert. Wie sollte die Größe empfangenere-mails eingestellt sein? Sind momentan 20KB. Ist das etwas knapp?

Für Text Mails müsste es "eigentlich" reichen, für HTML wird's eng! Also ich habe bei mir generell solche Begrenzungen nicht eingestellt! Probier mal höher zu stellen bzw. komplett auszuschalten und berichte dann nochmal, es können immer noch verschiedene Faktoren dafür verantwortlich sein!

Und die leeren Mails enthalten nicht zufällig einen Anhang namens winmail.dat?

Habe jetzt eine mail, die leer ist untersucht. Sie hat keine Datei als Anhang. Das einzig ungewöhnliche ist ein Querformatbild, das alle paar Sekunden das Motiv wechselt (ist von nem Hotel in Österreich). Aasserdem sind Links zu facebook, Holiday-check etc. enthalten. Größe empfangener E-mails habe ich auf "alle" eingestellt. Bilder anzeigen ist angeklickt. Anhänge automatisch herunter laden auch.

Also erkennst du schonmal den Inhalt der HTML Mail! Sie ist also nicht komplett leer.. Sieht denn diese Mail auf deinem PC anderst aus? Dann hilft vielleicht doch das umstellen auf einen anderen Mailclient, vielleicht kommt der Standard Mailclient nicht richtig mit HTML Mails klar!? Ein Screenshot wäre vielleicht hilfreich!

Ich hab´ mich missverständlich ausgedrückt: die Inhaltsbeschreibung habe ich vom PC. Auf dem Handy ist nur die Absende-mail-adresse und ein weisses leeres Feld zu sehen.

Würde es dir was ausmachen diese Mail mal an mich weiterzuleiten? Adresse geb ich dir per PN!

Gerne. Danke für Deine Mühen

Also ich erkenne die komplette Mail mit Bildern! Wenn du die Standard Mail App verwendest, die mit dem weißen Briefumschlag und dem roten @-Zeichen, sollte die Darstellung eigentlich kein Problem sein! Das einzige was ich jetzt noch in den Einstellungen aktiviert habe, das bei WLAN Verbindung die Bilder komplett runtergeladen werden! Aber als Anhang sind sie trotzdem einsehbar, 6 Bilder an der Zahl! Siehst du diese Anhänge? Also als Miniaturbild und der Möglichkeit diese abzuspeichern?

Versuchst du die Mail von unterwegs zu laden oder bist du zuhause im WLAN Netz?

Wenn ich die nicht lesbare e-mail nochmal an mich selber schicke kann ich sie lesen, incl. Bildern. Kann es daran liegen, dass ich gerade zu Hause bin und über Wlan empfange? Ich habe den Button aktiviert: "Anhänge bei aktiver WLAN-Verbindung automatisch herunterladen". Bedeutet das, dass bei Datenübertragung über die SIM-Karte e-mails mit Anhängen dann nicht geladen werden?

Automatisch herunterladen heißt glaube ich nur, das du nicht explizit auf den download Button drücken musst, sondern es ohne dein zutuhen autom. die Bilder im Hintergrund lädt und dann in der Mail anzeigt!
Ich denke nicht das dies den Umkehrschluß zur Folge hat!

Also ich tippe jetzt ganz stark das es an der Standard eMail App hängt! Versuch doch mal testweise Aquamail, der Client ist um längen besser und mit dem funktioniert es garantiert! Denn gibt's auch als Testversion!

Ich habe gerade noch gesehen, in den Einstellungen bei "Größe empfangener eMails hast du "alle" aktiviert - probier doch mal "alle einschließlich Anhang"! Vielleicht ist das die Ursache!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andreas320
Zurück
Oben Unten