Standard-E-Mail-Client: Kontoeinrichtung (klappt nicht)

Danke für die Antwort, aber es geht trotzdem nicht ; -)
 
Dann probiere k-9 Mail. Kann sein das die stock App einfach fehlerhaft ist. Wäre nicht das erste mal.

cu
 
Hallo zusammen,

hat vielleicht schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und/oder weiß eine Lösung?
Bis vor kurzem konnte ich meine Mails problemlos über die Standard-Email-App herunterladen. Nun habe ich neulich das Passwort für dieses E-Mail-Konto geändert und es natürlich auch in der App ändern wollen. Aber es ging nicht, jedes Mal hieß es, Benutzername oder Passwort seien falsch. Infolgedessen habe ich inzwischen andere E-Mail-Konten und andere E-Mail-Apps ausprobiert, immer das gleiche Problem: Benutzername oder Passwort falsch. Da ich mehrere Konten ausprobiert hab, liegt es definitiv nicht an einer falschen Schreibweise meinerseits, am PC oder per Webmail kann ich ja problemlos auf alles zugreifen. Nur über Android hakt es. Hat jemand eine Idee? Neustart des SM hat auch nichts gebracht.
Danke für die Anteilnahme ;)
 
Hallo liebe Android-Experten :)

Ich habe seit gestern das Samsung-Update von Kitkat 4.4.4. auf mein SIII GT-I9305 draufgespielt. Nach Installation hat sich keins meiner E-Mailkonten mehr synchronisiert. Hab dann fleißig gegoogelt und die Sync-Einstellungen überprüft. Alle waren richtig eingestellt (auch z.B. bei der 'Datennutzung' das Häkchen bei Daten autom. synchr. etc.). Es kam immer "Authentifizierung fehlgeschlagen". Also hab ich ne Sicherung gemacht und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich gelesen hatte, dass es dann wieder läuft (wollte es eig unbedingt vermeiden, da ich grade im Ausland bin und ohne Handy komplett aufgeschmissen bin, aber was solls). Daten wiederhergestellt (ohne E-Mail Einstellungen) und wollte dann meine Konten neu hinzufügen. Pustekuchen, geht nicht, es erscheint jedes Mal Einrichtung nicht abgeschlossen, Authentifizierung fehlgeschlagen. Egal ob ich automatisch oder manuell einrichten will. Also hab ich jetzt nicht mal mehr ein E-Mail Konto drauf :thumbup: :lol:
Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung an was es liegen könnte? Ich hatte mir schon überlegt ob es vllt auf einmal nicht mehr mit meinem Passwort klarkommt, hab viele Sonderzeichen etc. drin. Aber kann eig nicht der Grund sein, oder?

Wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar! :thumbsup:

Liebste Grüße aus dem fernen Australien,

Liza_Lee
 
In der Annahme, dass Du den Standard-E-Mail-Client (und nicht etwa die Gmail-App, oder einen anderen E-Mail-Client) nutzt, habe ich Deinen Beitrag erst mal hierher verschoben.

Wenn die Einrichtung der E-Mail-Konten nicht klappt, solltest wir erst mal klären, ob das im WLAN ebenso unmöglich ist, wie bei einer Mobilfunk-basierenden Internetverbindung. Wegen letzterem überprüfe bitte mal die APNs (aka Internetzugangspunkte). Denn solltest Du eine Kontoeinrichtung per WAP (das ist jenes Protokoll dass eigentlich nur mehr für MMS genutzt wird) statt "Web" (in den APNs als "Internet" bezeichnet) versuchen, muss der Versuch zwangsläufig scheitern.

Und natürlich solltest Du auch die Zugangsdaten Deiner Konten bzw. die Servereinstellungen (oft wird POP3 oder IMAP nicht unterstützt oder eben vom Standard abweichende Ports benutzt) überprüfen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!


BTW, trag' doch bitte in Deinem Profil das Gerät nach! Hinweis: Das GT-I9305 ist ein "S3 LTE" und kein "S3" (~GT-I9300)!
 
Hey,

die APN ist auf internet eingestellt, da ich momentan einen australischen Provider habe ists sogar als 'internet' bzw. 'MMS' bezeichnet ;) Allerdings ist es so, dass die Einrichtung auch nicht im Wi-Fi funktioniert (habs auch in zwei unterschiedlichen Wi-Fi Netzwerken schon versucht). Die Servereinstellungen sind korrekt, es hat sich ja nichts geändert (Port oder Passwort o.Ä.). Und vor dem Software-Update hab ich sogar noch einen Account hinzugefügt - ohne Probleme.

Danke für die Antwort :)

P.S. jaja, Standard Client, sorry habs vergessen zu erwähnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche momentan vergebens, auf meinem neuen P8 eines meiner Mail-Konten einzurichten. Während es beim GMX-Konto problemlos funktionierte, bekam ich bei meinem zweiten Konto immer wieder eine Fehlermeldung (Konot-Setup-Fehler > bitte Benutzernamen und Passwort überprüfen etc.). Dabei habe ich alle Konteneinstellungen (Nutzernamer, Passwort, Servername, Port, Sicherheitseinstellungen) exakt manuell von meinem vorigen Handy übernommen.
Gibt es eine bekannt "vesteckte" Hürde. Was könnte ich noch falsch gemacht haben? Bin für jeden Tip dankba. Beste Grüße Peter
 
Liebe Leute,

gestern habe ich mir ein LG G4 zugelegt. Auf dem Telefon läuft Android 5.1.

Eine der ersten Maßnahmen war die Einrichtung eines Pop3-Emailkontos. Ich habe die entsprechenden Serverzugangsdaten direkt aus meinem Samsung S3 übernommen, dort funktionieren sie seit Jahren problemlos. Mit dem G4 gibt es Probleme. Ich habe es gestern und heute sicherlich 15 oder 20 mal versucht, immer wieder kommt nach einigen Minuten die gleiche Meldung:


"Installation nicht abgeschlossen

Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Info, danach versuchen Sie es erneut."


Ich habe sogar andere Einstellungen probiert, TLS, SSL, keine Verschlüsselung. Tippfehler sind ausgeschlossen.

Woran kann es liegen? Mein Samsung S3 ruft mit den identischen Einstellungen nach wie vor die Emails ab. Allerdings läuft dort Android 4.

Ansonsten läuft mit dem G4 alles, die Internetverbindung funktioniert problemlos.
 
Hat dein Mail-Anbieter evtl. eine Begrenzung, wie oft du Mails abrufen darfst (zum Beispiel hat web.de, zumindest bei Freemail, ein Minimum von 10 oder 15 Minuten zwischen zwei Abrufen per POP3)?

Evtl. sind die Daten alle richtig, aber eine solche Begrenzung macht dir einen Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt offenbar an den Anpassungen, die LG beim Android-Mailprogramm vorgenommen hat. Beim Samsung S6 funktionieren die Servereinstellungen wunderbar. Beim G4 funktionieren sie mit anderen Programmen wie K9 auch.

Ich habe das G4 heute im Media Markt gegen ein S6 eingetauscht. Bugs hat man leider immer wieder, aber in solchen wichtigen Programmen kann ich sie nicht gebrauchen, und auf K9 wollte ich nicht umsteigen.

Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen von Samsung, jedenfalls kein Telefon mit fest verbautem Akku und Glasrückseite...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.041
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten