Standard-E-Mail-Client oder lieber Apps anderer Anbieter?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-E-Mail-Client oder lieber Apps anderer Anbieter? im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem auf meinem Tab S 10.5 lte als auch auf meinem S 5 :
Trotz Einstellung " alle 15 min Synchronisation der Emails " im normalen Mail-Pogramm von Samsung erhalte ich diese oft verspätet.
Nun könnte ich ja auch die Mail-Apps für GMX, WEB etc. installieren.
Wie macht Ihr das? Und womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
VG
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
erhalte ich diese oft verspätet.
ist leider als Fehlerbeschreibung fast so präzise wie "geht nicht".
Bitte reiche weitere Details nach: IMAP, POP, Wlan/mobil, bei allen Email- Postfächern gleich oder gibts Unterschiede?
Du siehst, dass Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, wenn es darum geht mit weiteren Angaben zielgerichtete Hilfe zu bekommen.
Gruß von hagex
 
M

mausbock

Experte
Bei web.de kann ich vielleicht eine Erklärung liefern. Wenn Du zum Abruf POP3 nutzt und nicht die kostenpflichtige Version von web.de verwendest, ist der Abruf nur ca. alle 15 Minuten möglich. Im ungünstigsten Fall würde die Email also 29 Minuten später eintrudeln.
Um Emails wirklich zeitnah zu bekommen, empfehle ich IMAP push, was aber meist nicht kostenlos angeboten wird.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Neulingbeiandroid schrieb:
Nun könnte ich ja auch die Mail-Apps für GMX, WEB etc. installieren.
... oder eben einen anderen neutralen E-Mail-Client! ;)
 
N

Neulingbeiandroid

Gast
Sorry, hätte ich natürlich detaillierter beschreiben sollen!
gmx und web sind als Posteingangsserver mit pop3. Das wurde bei der Konfiguration so vorgeschlagen und ich habe es angeklickt.
outlook und mail.de sind als imap.

Das Problem tritt mehr im WLAN auf. Unterwegs bekomme ich die Mails recht zeitnah.

Welchen anderen neutralen Email-Client würdest Du denn vorschlagen @Android?
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Probleme mit Push-Nachrichten während der WLAN-Nutzung sind aber nichts Neues (und haben mit der jeweiligen App ziemlich wenig bis gar nichts zu tun). Dazu gibt's im jeweiligen Geräteforum ganz sicher schon einen Thread.

Wenn Du einen Überblick über die zahlreichen E-Mail-Clients haben willst, sieh Dich (am besten per großen Computer) im Market bzw. hier im Unterforum um.
 
Ähnliche Themen - Standard-E-Mail-Client oder lieber Apps anderer Anbieter? Antworten Datum
0
Ähnliche Themen
Mails auf SD-Karte?