Standard-E-Mail-Client oder lieber Apps anderer Anbieter?

N

Neulingbeiandroid

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem auf meinem Tab S 10.5 lte als auch auf meinem S 5 :
Trotz Einstellung " alle 15 min Synchronisation der Emails " im normalen Mail-Pogramm von Samsung erhalte ich diese oft verspätet.
Nun könnte ich ja auch die Mail-Apps für GMX, WEB etc. installieren.
Wie macht Ihr das? Und womit habt Ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
VG
 
erhalte ich diese oft verspätet.
ist leider als Fehlerbeschreibung fast so präzise wie "geht nicht".
Bitte reiche weitere Details nach: IMAP, POP, Wlan/mobil, bei allen Email- Postfächern gleich oder gibts Unterschiede?
Du siehst, dass Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, wenn es darum geht mit weiteren Angaben zielgerichtete Hilfe zu bekommen.
Gruß von hagex
 
Bei web.de kann ich vielleicht eine Erklärung liefern. Wenn Du zum Abruf POP3 nutzt und nicht die kostenpflichtige Version von web.de verwendest, ist der Abruf nur ca. alle 15 Minuten möglich. Im ungünstigsten Fall würde die Email also 29 Minuten später eintrudeln.
Um Emails wirklich zeitnah zu bekommen, empfehle ich IMAP push, was aber meist nicht kostenlos angeboten wird.
 
Neulingbeiandroid schrieb:
Nun könnte ich ja auch die Mail-Apps für GMX, WEB etc. installieren.
... oder eben einen anderen neutralen E-Mail-Client! ;)
 
Sorry, hätte ich natürlich detaillierter beschreiben sollen!
gmx und web sind als Posteingangsserver mit pop3. Das wurde bei der Konfiguration so vorgeschlagen und ich habe es angeklickt.
outlook und mail.de sind als imap.

Das Problem tritt mehr im WLAN auf. Unterwegs bekomme ich die Mails recht zeitnah.

Welchen anderen neutralen Email-Client würdest Du denn vorschlagen @Android?
 
Probleme mit Push-Nachrichten während der WLAN-Nutzung sind aber nichts Neues (und haben mit der jeweiligen App ziemlich wenig bis gar nichts zu tun). Dazu gibt's im jeweiligen Geräteforum ganz sicher schon einen Thread.

Wenn Du einen Überblick über die zahlreichen E-Mail-Clients haben willst, sieh Dich (am besten per großen Computer) im Market bzw. hier im Unterforum um.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.307
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.040
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten