Standard-E-Mail-Client: POP3, IMAP und Fragen

B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo!


Ich nutze den Standard Mail Client auf meinem S3.
Monatelang habe ich tausende Mails per POP3 automatisch mit Anhang herunterladen lassen. Ich würde gerne wissen, wo auf meinem Handy diese Mails denn gespeichert werden?(Habe ROOT)

Seit gestern habe ich meinen POP3 Account gelöscht und einen IMAP Acc. eingerichtet.
So wie ich das sehe, ist da kaum ein Unterschied zu POP3 bemerkbar.
ABER:
Kann es sein, dass ich meine Mails inklusive Anhang nur über WLAN AUTOMATISCH auf mein Gerät herunterladen kann um auch Offline mit diesen arbeiten zu können?
Warum nicht auch im mobilen Datannetz? Das wäre mir nämlich doch sehr wichtig, da ich öfter unterwegs bin und meine Mails mit Inhalt bearbeiten muss, teilweise eben auch Offline ohne Internet.
Und auch hier die Frage, wo die heruntergeladenen Mails auf dem Gerät gespeichert werden.
 
Schade, dass mir keiner helfen kann und/oder will...
 
Versuche doch mal nen vollwertiges Mail Programm. k-9 Mail z.B. hier dann die Wunschordner als Hauptordner festlegen und diese automatisch synchronisieren lassen.

cu
 
-BigBnt- schrieb:
Hallo!


Ich nutze den Standard Mail Client auf meinem S3.
Monatelang habe ich tausende Mails per POP3 automatisch mit Anhang herunterladen lassen. I...

Seit gestern habe ich meinen POP3 Account gelöscht und einen IMAP Acc. eingerichtet.
So wie ich das sehe, ist da kaum ein Unterschied zu POP3 bemerkbar.
ABER:
Kann es sein, dass ich meine Mails inklusive Anhang nur über WLAN AUTOMATISCH auf mein Gerät herunterladen kann um auch Offline mit diesen arbeiten zu können?
Warum nicht auch im mobilen Datannetz? .

Habe auch auf IMAP umgstellt. Das Abrufen geht auch über 3g / Netz aber das senden nur über WLAN.

Gibt es im S3 eine eben solche Einstellung?
Senden nur über WLAN ??
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.313
magicw
magicw
R
Antworten
0
Aufrufe
908
R3van
R
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
455
Franz47
F
Zurück
Oben Unten