Standard-E-Mail-Client: Push bei IMAP möglich

Hallo,
Bin ich zu blöd es zu finden oder unterstützt die mitgelieferte E-Mail APP einfach kein push bei IMAP?
Das wäre ja ein dicker Hund...
Danke,
K.
 
Hat es auch leider nicht... Da musst auf ein der unzähligen Apps zurückgreifen...
 
Na Klasse, bei Exchange Konten klappt es komischerweise problemlos. Das verstehe wer will. Ich habe gehofft auf das hässliche K-9 Mail verzichten zu können.
Gruß, K.
 
Schlimmer ist eigentlich nur, dass standardmäßig überhaupt ein E-Mail-App mitgeliefert wird, die sowieso nur die Hälfte der Anwender nutzt. Verstehe nicht warum man nicht Android einfach ohne diese ganzen Anwendungen bereitstellen kann.
 
Weil man die Geräte dann nicht mit einer E-Mail Funktionalität bewerben kann. Die Standardapps sollen oft nur eine Grundfunktionalität bereitstellen. Wirklich gut sollen sie vermutlich gar nicht sein.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
IMAP IDLE steht seit langem auf der Todo-Liste des offiziellen Clients und während es nie eine wirklich konkrete Aussage dazu gab, hat der ein oder andere Google Entwickler schon durchblicken lassen, dass da Verbesserungen geplant sind (aber eben leider wohl mit sehr niedriger Priorität) :/

Benutze im Moment trotzdem den offiziellen Client, weil K9 Auf Android 4.x einfach eine Zumutung ist für's Auge… aber K10 werde ich mir ggf. dann mal anschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
flori9100 schrieb:
IMAP IDLE steht seit langem auf der Todo-Liste des offiziellen Clients und während es nie eine wirklich konkrete Aussage dazu gab, hat der ein oder andere Google Entwickler schon durchblicken lassen, dass da Verbesserungen geplant sind (aber eben leider wohl mit sehr niedriger Priorität)

Tja, das ist doch Mist! Email ist doch Basisfunktionalität, das muss doch drin sein, sowas verstehe ich einfach nicht. Vor allem weil es mit Exchange ja auch klappt.

Benutze im Moment trotzdem den offiziellen Client, weil K9 Auf Android 4.x einfach eine Zumutung ist für's Auge…

Eben, die Usability von K9 und das Interface sind Schrott. Und lahm ist es auch bei großen Ordnern. K10 ist leider nicht besser. Ich finde die Oberfläche des integrierten Clients ausgezeichnet.
Gruß,
Kusie
 
Auch die Ordner-Verwaltung, zumindest das Löschen von eMails im Posteingang, klappt trotz IMAP mit K9 nicht verläßlich. Irgendwann tachen bereits gelöschte eMails sogar im Posteingang wieder als ungelesen auf. :thumbdn:

Ejtsch-Pi
 
OK, ich habe noch eine Frage bzw. ein problem mit der Email App.
Es geht um Anhänge. ich habe mir eine APK-Datei zugeschickt und möchte diese nun installieren bzw. zuerst abspeichern und dann installieren ("unbekannte Quellen.." ist natürlich aktiviert).

Leider verweigert das Emailprg sowohl das öffnen als auch das Speichern der angehangenen apk Datei - wtf? Ich habe nur einen "Info" Button der mir dann sagt, dass keine Anwendung mit der Datei verknüpft ist und ich mir eine passende Anwendung installieren soll ...

Wie kriege ich meinen Anhang gespeichert?

DAnke,
Kusie
 
Geht leider auch nicht! Du musst das unter mail.google.com im Browser bewerkstelligen!

Ich nutze übrigens Aqua Mail auf dem N7 und bin begeistert von Einstellmöglichkeiten und Usability. Hab K9 endgültig rausgeschmissen.

Kusie schrieb:
Leider verweigert das Emailprg sowohl das öffnen als auch das Speichern der angehangenen apk Datei - wtf? Ich habe nur einen "Info" Button der mir dann sagt, dass keine Anwendung mit der Datei verknüpft ist und ich mir eine passende Anwendung installieren soll ...

Wie kriege ich meinen Anhang gespeichert?

DAnke,
Kusie
 
Nikon schrieb:
Weil man die Geräte dann nicht mit einer E-Mail Funktionalität bewerben kann. ...

Ja aber man müsste aber nicht alles als System-App bereitstellen und so problemlos deinstallierbar machen.

Ciao RZ
 
rechnerzuhause schrieb:
Ja aber man müsste aber nicht alles als System-App bereitstellen und so problemlos deinstallierbar machen.

Ciao RZ

Das ginge nur, wenn die Apps nicht auf der Systempartition liegen würden. Wenn dem so wäre, dann wären die nach einem Wipe auch direkt mal weg und die Hersteller würden mit Geräten bombardiert bei denen E-Mails nicht mehr funktionieren würden. Natürlich wären die User erstmal selber Schuld aber gerade in Deutschland müssten die Hersteller dem User erstmal ein Fehlverhalten nachweisen. Nur aus diesem Grund werden ja auch so Sachen wie Flashcounter eingebaut.

Das ist schon gut und richtig dass die Apps auf der Systempartition liegen. Die stören ja nicht und zeugen auch nicht heimlich kleine Apps wenn keiner hin guckt.
Wer so Profi ist und daran rumfummeln will, der kann das ja machen indem er ein CR nimmt und das, so wie ich das immer mache, noch von Apps bereinigt die man nicht haben will.

Für den Normaluser macht das schon Sinn und ich würde es als Hersteller nicht anders machen. Als Profi muss man sich vor den DAUs schützen. Zumindest wenn man nicht von Supportanfragen erschlagen werden will.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
derjensen schrieb:
Ich nutze übrigens Aqua Mail auf dem N7 und bin begeistert von Einstellmöglichkeiten und Usability.

Auch wenns nicht ganz hierher gehört: Funktioniert mit Aqua Mail Push und das Löschen von Mails direkt auf dem Server (bei IMAP) problemlos?

Ejtsch-Pi
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.316
magicw
magicw
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
456
Franz47
F
M
Antworten
1
Aufrufe
1.049
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten