Standard-E-Mail-Client: Synchronisation mit dem Server

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-E-Mail-Client: Synchronisation mit dem Server im Standard E-Mail Apps im Bereich E-Mail.
H

husvun41

Gast
Hallo,
Ich verwende bei Android E-Mail (weißer Briefumschlag mit gelber Karte und @ Zeichen drauf)

Ich möchte das, wenn ich eine Mail zb. SPAM auf dem handy lösche, das diese auch auf dem Server gelöscht wird.
Die anderen sollen aber auf dem Server bleiben, damit ich mit anderen Geräten noch drauf zugreifen kann.

Ich möchte sozusagen eine Synchronisation haben, wenn man das so nennen kann

Wie kann ich das einstellen ?
 
Skargo

Skargo

Stammgast
Du musst in den Einstellungen der eMail App auf: Einstellungen, deine eMail anklicken, eingehende Nachrichten, E-Mail von Server löschen, "wenn ich sie aus dem Posteingang lösche" aktivieren.

Dann darfst du aber auch keine andere außer die Spam Mails löschen, weil die dann auch vom Server sind.
 
H

husvun41

Gast
Imap würde mir auch besser gefallen ! Nur leider geht es bei gmx nur wenn man Premium Kunde ist :glare:
 
Rak

Rak

Gesperrt
Das ist offiziell zwar so, funktioniert aber wohl trotzdem auch mit dem kostenlosen Konto.

(Selbst die eigene GMX-App nutzt den IMAP-Server, soweit ich weiß).
 
H

husvun41

Gast
Ich hatte es versucht und ich bekomme keine Verbindung zu stande ... Habe bei google nachgeschaut, angeblich geht es nicht überall mit dem kostenlosen Konto ....
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hmm, haba auch nochmal gesucht, es gibt viele Erfolgsberichte und auch das hier:
GMX Freemail via IMAP nutzen » mySHA.de

Wenn es also nicht klappt (und du unbedingt bei der kostenlosen GMX-Adresse bleiben willst), wäre nun mein Tipp:

Verwalte dein GMX-Konto komplett über Gmail. Das heißt: Weiterleiten aller Mails von GMX nach Gmail. Versenden aus GMail mit GMX-Adresse.

Geschätzte Zeit für die Umstellung: 15 min

Ich weiß, nicht, ob dir dieser Tipp gefällt, aber auf Dauer kommt man bei mehreren Geräten kaum um IMAP oder die Gmail-Lösung herum, wenn man es komfortabel haben will und z.B. die eigenen gesendeten Mails auch auf jedem Gerät sehen will.