Standard Email App synct T-Online Mails nicht mehr seit 22.12.15

G

guennie

Neues Mitglied
0
Hallo,
auf meinem Galaxy S6 habe ich zwei IMAP-Konten eingerichtet, eins von T-Online und eins von WEB.DE. Ich habe dabei die gleichen Zugangs- und Sicherheitseinstellungen angegeben wie bei Outlook am PC. Das lief auch ein paar Monate einwandfrei. Seit 22.12.2015 läuft nur noch die Sync mit WEB.DE einwandfrei, bei T-Online kommt nichts mehr rüber. Die App meldet mit Datum und Uhrzeit korrekt, sie hätte synchronisiert. Man könnte jetzt denken, ich hätte keine Mails erhalten. Gehe ich aber an den PC, zeigt mir Outlook alle neuen Mails an.
Ich hatte den Effekt schon einmal vor ein paar Monaten. Dann hatte ich alle Konten gelöscht und - natürlich mit den selben Einstellungen - neu eingerichtet. Danach ging es wieder bis kurz vor Weihnachten.
Jetzt kommen natürlich Vorschläge für eine andere Email-App. Okay, kann und werde ich vielleicht auch machen. Aber ich bin der Typ, der gern wissen will, warum etwas nicht läuft.
Im Forum habe ich mehrere Threads zum Thema IMAP gefunden, aber da ging es meist erst einmal um die korrekten Einstellungen.
Irgendwelche Ideen?
Gruß guennie
 
Guten Abend guennie,

hier ein paar Tipps, damit dein @t-online.de Postfach wieder mit der Standard-Mailapp aufrufbar ist:

  • Lösche den Cache deiner E-Mail App. Suche die App und klicke auf "Cache leeren".
  • Überprüfe unter den Einstellungen zur Sicherheit auch den Abruf-Intervall.
Ich drücke meine Daumen, dass es nun wieder funktioniert.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo guennie, es wäre sehr schön, wenn Du mal antworten würdest, ob und wenn ja wie es bei Dir geklappt hat. Schon allein deswegen, wenn andere mal ein ähnliches Problem haben und auf der Lösungssuche auf diesen Beitrag kommen, ... so wie ich momentan! Danke ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
592
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.651
Sewi78
Sewi78
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
450
Franz47
F
Zurück
Oben Unten