Standard LG E-Mail Client - Weiterleitung Mails

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo zusammen,

kurze Frage zu dem Standard E-Mail Client App: Wenn ich aus der App eine Mail weiterleite, wird nicht das Format mit übernommen, sondern der gesamte Text in einem Block weitergeleitet. Egal, wie die Gliederung/Absätze und Aufteilung vorher war, es wird nicht übernommen.

Ich kannte es immer so, dass die weitergeleitete Mail 1:1 weitergegeben wird?!

Ist dieses eine Einstellung, die man setzen kann? Muss die Ursprungsmail bearbeitet werden? Habt ihr das selbe Problem?

Besten Dank!

EDIT:

Ich spreche von der Standard E-Mail Client App, die auf dem LG G3 vorinstalliert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Biervampir schrieb:
... eine Mail weiterleite, wird nicht das Format mit übernommen, sondern der gesamte Text in einem Block weitergeleitet. Egal, wie die Gliederung/Absätze und Aufteilung vorher war, es wird nicht übernommen.
Das wird der EMail-Client nicht können. Die meisten (alle ?) Email-Apps unter Android versenden/erstellen Mails im "Text"-Format und nicht wie PC-Clients im "HTML"-Format und somit fallen Formatierungen wie Fett, kursiv, Gliederungspunkte, verschiedene Schriften, usw. ... einfach aus und aus der weiterzuleitenden Mail wird nur der Text übernommen.

Gruß __W__

Moin __W__,

die HTML / Text-Theorie hatte ich auch schon... Problem daran ist, dass die weitergeleitete Mail mit dem Blocktext als HTML ankommt. Somit kommt das wohl leider nicht hin.

Aber wohl nur "Fake-HTML" oder hast du in deinem Client echte Formatierungsmöglichkeiten?

Gruß __W__

Zurück
Oben Unten