Standard Mail APP (Löscht Email nicht auf dem Server)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo miteinander,

es handelt sich um die Standard Mail APP nicht um Google Mail APP !!!

nach dem Update meines Galaxy S2 auf Androide 4.0.4 werden die Mails nicht mehr auf dem Server gelöscht :-(.

Abrufen tuhe ich die Mails mit IMAP und Push

vor dem Update konnte ich Mails bei mir auf dem Mobilen Gerät Löschen und dann waren Sie auch auf dem Rechner weg, seit dem ich das Update gemacht habe ist das nicht mehr so :-(

wenn ich eine Mail bekomme dann zeigt mein Rechner und das Mobilgerät (S2) das ich eine noch zu lesende Nachricht habe, egal von wo ich die Nachricht dann abrufe kurz drauf zeigt mir das andere Gerät an das die Nachricht gelesen wurde, so wie bisher auch :)

wenn ich die Mail auf dem rechner Lösche dann ist sie auch auf dem Mobil gerät weg, doch wenn ich Sie auf dem Mobilgerät Lösche dann ist sie noch immer auf dem Server und auf dem Rechner zu finden :-(

kann es sein das es eine Neue Einstellung gibt die ich noch nicht gefunden habe?

wäre über alle Tips dankbar.

gruß

Mücke

versuche bei Eingehende Mails, dann 'Mails vom Server löschen wenn ich sie aus Posteingang lösche' einschalten.
Bei IMAP sind halt Mails standardmässig nur als gelöscht markiert und das gilt eben nur für den momentanen Benutzer (Client).

Eigentlich sollte es noch eine Funktion haben die Bereinigen oder Expunge heisst haben, aber die Stock Mail hat es wohl nicht so explizit drin.

Hallo ottosykora1,

danke für die schnelle Antwort, wo finde ich die Einstellungen?

so bin ich bisher vorgegangen.

1. E-Mail APP Öffnen
2. Menü Öffnen
3. Einstellungen Öffnen
4. E-Mail Konto auswählen
5. überall nachgeschaut nichts vergleichbares gefunden :-(

Anhänge

• E-Mail-Menue_1.png
    E-Mail-Menue_1.png
    15 KB · Aufrufe: 435
  • E-Mail-Einstellungen.png
    E-Mail-Einstellungen.png
    7,3 KB · Aufrufe: 455
  • E-Mail-Konto.png
    E-Mail-Konto.png
    38,5 KB · Aufrufe: 464
Bei IMAP sind halt Mails standardmässig nur als gelöscht markiert und das gilt eben nur für den momentanen Benutzer (Client).

Stimmt, du solltest deinen eMail Acc. als POP3 anlegen und nicht als IMAP Acc.

ja , nur jeder Mail Client soll, falls es IMAP unterstützt auch in der Lage sein einen Expunge Befehl abzugeben.

Ich kenne diesen Mail Client nicht, weil ich nur den von den 2.x Androiden kenne, aber wenn jemand einen Mail Client machen würde welcher nicht einmal die elementarsten Befehle abgeben kann dann ist es wohl eher ein Bug und kann für normales Mail nicht eingesetzt werden.

In solchem Fall eines der weit verbreiteten Mail Clients installieren , k9 oder so was, da kommt man dann eher zum Resultat.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Der Expunge Befehl ist nicht immer unter Einstellungen zu finden, einige Clients machen es immer nur auf Wunsch.

Dann öffnet man die Inbox des Kontos, löscht etwas und erst dann findet man (während Inbox des Kontos immer noch offen) unter Menu oder so was den Punkt 'Bereinigen' oder 'Gelöschtes Bereinigen' oder Bereinigen(Expunge) oder so was ähnliches.

Und nur damit werden dann auch die Mails vom Server gelöscht.

IMAP ist für die Anwender die eben explizit das vollständige Löschen nicht wollen, damit es anderen Clients auch noch in der ursprünglichen Form erhalten bleibt.

ottosykora1 schrieb:
Ich kenne diesen Mail Client nicht, weil ich nur den von den 2.x Androiden kenne,...

soweit ich das erkennen kann unterscheiden die sich nicht, alle Menüpunkte sind identisch. soweit ich das Beurteilen kann, nur das ich seit dem Update auf 4.0.4 jetzt die Mails nicht mehr auf dem Server gelöscht werden :-(.

ottosykora1 schrieb:
In solchem Fall eines der weit verbreiteten Mail Clients installieren , k9 oder so was, da kommt man dann eher zum Resultat.
K9 etc. habe ich auch schon ausprobiert, die Können mir zu viel und haben zu viele Sachen auf dem Bildschirm, ich mag es sehr schlicht gehalten auf dem Bildschirm

ottosykora1 schrieb:
Dann öffnet man die Inbox des Kontos, löscht etwas und erst dann findet man (während Inbox des Kontos immer noch offen) unter Menu oder so was den Punkt 'Bereinigen' oder 'Gelöschtes Bereinigen' oder Bereinigen(Expunge) oder so was ähnliches.

habe es gerade Probiert doch irgend wie klappt das nicht so ganz, zumindest habe ich nichts gefunden. :-(

ChristophR schrieb:
Stimmt, du solltest deinen eMail Acc. als POP3 anlegen und nicht als IMAP Acc.

dann werde ich mir mal das ganze als POP3 anlegen :) und schauen ob es dann tut. (Hoffe das ich dann immer noch die PUSH Funktion verwenden kann)

Zurück
Oben Unten