Stock Mail App stürzt ab

L

LarsP

Neues Mitglied
6
Hallo,

vorab, als Info zu den Rahmenbedingungen habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Seit kurzem habe ich bei meinem Note 3 folgendes Problem.
Wenn ich eine Email bekommen und dann die MailApp öffnen will kommt nur ein 'Email wird angehalten'
Egal, ob ich es dann aus den Benachrichtigungen, über Widget oder Menu öffne.
Versuche ich es danach erneut gehtes. Allerdings springt die App dann nicht direkt in die neue Mail sondern der Posteingang wird geöffnet.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
Habe zwar einiges deaktivert und deinstalliert, mich dabei aber an den Therad hier gehalten, in dem die 'ungefährlichen' aufgelistet sind.

Beste Grüße
Lars

.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-13-19-47-25.jpg
    Screenshot_2014-05-13-19-47-25.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 318
Gleiche Problem habe ich auch. Schon bei 3 verschiedenen Note 3 mit jeweils unterschiedlichen custom Rom's.

Benutze Outlook bzw ehemals Hotmail als Anbieter und ist über Exchange eingerichtet da auch Kalender und Kontakte drüber gesynct werden (nutze Gmail nicht außer für den PlayStore).

Habe mich inzwischen damit abgefunden und lasse über nur noch Kontakte und Kalender über Exchange syncen und nutze für die eMail's die Outlook App.

(die könnte Kalender und Kontakte auch syncen wenn man es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging es vorher. Es passiert erst seit gestern (oder vorgestern)

Da läuft nur ein EMailkonto über IMAP.


@Mod:
Sorry für den falschen Bereich.

Grüße
Lars
 
Ja ist bei mir auch immer so. Nach einem frischen Flash lief es erst immer und irgendwann passiert der Fehler und dann nur noch.

Habe das wie gesagt schon bei 3 Note's die ich mein eigen nennen durfte gehabt mit verschiedenen CR's.

Welchen Anbieter nutzt du?
 
Nutze da einen GMX IMAP.
 
Auch auf die Gefahr hin, heftige Threadnekromantie zu betreiben: die App "MyMagazine" darf nicht deaktiviert werden, sonst crasht die EMail-App wenn man über die Benachrichtigungsleiste drauf zugreifen möchte. Probiert's mal aus :)
 
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit meinem S5+:

Ich war in Indien unterwegs und wollte über ein sehr langsames WLAN meine EMails synchronisieren. Dadurch, dass die Verbindung wirklich unfassbar langsam war, ist der Mailclient beim herunterladen der vielen neuen Mails mehrmals hintereinander abgestürzt und vermutlich wurde dadurch eine Datei im Android-System oder sowas beschädigt (das ist zumindest meine Hypothese), denn dieses Problem besteht nun leider permanent: Manchmal wird mir schon nach dem Einschalten und Hochfahren des Geräts die Meldung "E-Mail angehalten" in einem grauen Kasten angezeigt. Manchmal kann ich 2-3 Mails lesen oder "sogar" welche schreiben, bevor die Anwendung abstürzt und manchmal braucht es schon 3-4 Anläufe, um die App überhaupt zu öffnen und nur den Posteingang sehen zu können... Kurzum: Ein nicht tragbarer Zustand. Vom Samsung Kundenservice hieß es dazu nur das übliche mit Werks-Reset und testen im abgesichertem Modus... Abgesicherter Modus hat nichts gebracht, Werks-Reset wollte ich erstmal vermeiden. Eigentlich hatte ich auf das Update für Lollipop gehofft und dass dadurch vielleicht alles "repariert" wird, aber dieses verzögert sich ja für das S5+ nun immer weiter und langsam geht mir die Sache doch sehr auf den Nerv...

Hat jemand hier einen Tipp, was man machen kann?

Vielen dank und viele Grüße
Sebi
 
Lösch mal den Cache der E-Mai App, vielleicht hilft das.
 
hab ich schon probiert, bringt leider nichts, aber danke für den Tipp!
 
Alternatives Mailprogramm nutzen, K9 Mail z.B.
 
Oder mal die Daten der StockMail-App löschen und das Konto neu einrichten.

Ich hab das Thema hier in einen gleichlautenden Thread im App-Bereich gemerged - Thema ist nicht unbedingt gerätespezifischt.

Mir klingt das mit den abgebrochenen Verbindungen sehr stark nach einer korrupten mail-Datenbank, die dann die App in die Knie zwingt.

Diese Datenbank kriegst du mit "Cache löschen" nicht repariert oder resettiert - da hilft nur App zurücksetzen und neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
586
kasssiopeia
K
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
669
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten