t-online-Adresse lässt sich nicht einrichten

S

Stefan11

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!

Ich will eigentlich nur meinen Outlook Kalender vom PC mit meinem Sony Xperia Tipo syncronisieren. Dafür muss ich ja IMO erst die E-Mail Adresse am Handy einrichten.

Hier hakt es leider schon. Ich habe einen Vertrag bei 1&1 und versuche meine t-online-Adresse einzurichten. Ich bekomme enteder "keine Verbindung zum Server" oder "Benutzername oder Kenntwort falsch" - Meldungen. Versucht habe ich nur als pop3.

Kann es sein, dass man bei 1&1 (bzw. vodafone) eine T-Online-Mail gar nicht einrichten kann?

Über WLAN habe ich es noch nicht testen können.


DANKE für alle Tips!
 
Dein DSL-Provider (1&1) hat nichts mit dem E-Mail-Provider (t-online) zu tun. Du musst also Deine t-online-Mails weiterhin über den Server von t-online abrufen. Dass die Leitung dafür auf Deiner Seite von 1&1 betrieben wird, tut nichts zur Sache.
 
Hallo,

der Provider kann schon was mit der T-Online-E-Mail zu tun haben ;) Und zwar dann, wenn du versuchst dich mit dem AutoLogin von der Telekom anzumelden, das geht dann nur am heimischen Telekom-DSL-Anschluss.

Welchen Server nutzt du denn? Ich empfehle die gesicherte Verbindung über securepop.t-online.de und als Benutzernamen deine E-Mailadresse und als Passwort dein persönliches Kennwort. Als SMTP Server natürlich securesmtp.t-online.de

Grüße
Florian
 
Danke schonmal für alle Tips! Mein Handyprovider ist 1&1. Daher kam mir der Gedanke, ob dieser vielleicht die T-online server blockt....

Wenn alles nichts hilft, probiere ich wohl den Weg über ein google Konto....
 
Hi! Könnte es sein, dass Dein Mail-Provider das gleiche Problem macht, wie bei mir Web.de? Ich darf nur alle 15 Minuten neu abfragen, sonst kommt genau diese Meldung ebenfalls. Und da ich manchmal Handy, Tablet und Notebook gleichzeitig an habe, kann es durchaus schon mal vorkommen, dass 2 Geräte fast gleichzeitig den Abruf versuchen...

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Hallo miteinander,

ich habe ein Amoi N821 (Chinaimport) mit einem 4.1.1-Android.

Dort lässt sich meine t-online-Adresse (imap) nicht einrichten. Es kommt immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ich habe auch versucht, es manuell einzurichten (gleiche Daten wie im PC-Email-Programm). Doch funktioniert es nicht. Mit meiner web.de Adresse hat es hingegen sofort funktioniert.

Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Grüße
Andreas
 
Binde das tonline Konto doch bei Gmail ein. Dann erhälst Du die tonline Mails innerhalb der Gmail App.

Am PC im Gmail Konto unter Einstellungen, Konten hinzufügen.
 
Danke für Deinen Tipp! Gibt es evt. noch eine andere Möglichkeit? Ich habe kein Konto bei gmail und würde auch gerne meine Windoid-mail-app weiter nutzen.
 
Ja, das geht! Ich nutze andere google-Dienste (adwords, analytics...). Man braucht keine gmail-Adresse, um z.B. im playstore apps herunterzuladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:46 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es funktioniert. :biggrin: Bei t-online ist es sehr irritierend, dass es sowohl ein account- als auch ein email-Passwort gibt. Ich hatte ständig das falsche eingegeben.
 
wo finde ich das email passwort
 
Ein spezielles Passwort, um Emails mit Email Programmen abzurufen, muss man sich im Kundencenter von t-online selbst anlegen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
675
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
2
Aufrufe
1.316
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
863
j0hnMandrake
J
Zurück
Oben Unten