T-Online Exchange - Seit 4.3 kein E-Mailversand mehr möglich

D

dan45

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe folgendes Problem seit dem Update auf 4.3.

Und zwar hatte ich immer Exchange über T-Online eingerichtet. Synchronisiere damit auch Kontakte, Kalender, etc.

Allerdings kann ich nun keine E-Mails mehr versenden. Es kommt immer die Information "Kontoinformationen werden abgerufen". Diese verschwindet dann und es passiert nichts weiter.

Werksreset möchte ich nicht vornehmen. Neustart bereits versucht. Exchange komplett neu eingerichtet ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

EDIT: Ich weiss nicht warum hier das Thema verschoben wurde. Nunja es ist ein Problem beim Galaxy S4!


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir die App Sync-Plus bei deinem Problem weiter.
 
Leider Nein, es geht um die Samsung S4 eigene E-Mail App! Mit der ist es seit 4.3 nicht mehr möglich... Hoffe es gibt bald ein Update.. Werksreset gestern ausgeführt, auch ohne Erfolg.

In einen T-Online Forum habe ich dieses Problem auch bereits gelesen seit 4.3 mit dem Galaxy S4 ohne Lösung.
 
Hallo,

was genau macht denn diese App? Finde dazu nichts richtig im Netz. Ist das eine eigene E-Mail App oder kann ich die von Samsung weiternutzen dann?
 
Naja, EIGENTLICH bringt es Exchange Unterstützung für die E-Mail App in Android 4.4 zurück, da es da entfernt worden war.

Das gilt aber für die normale E-Mail unter Android. Weiß ja nicht, ob Samsung da was eigenes gebastelt hat und die Originale E-Mail App von Android runtergeworfen hat.
 
Exchange Unterstützung habe ich ja, nur ist seit Android 4.3 kein Versand von Mails möglich...

Ich werde dennoch die App mal testen.
 
Ich hab da mal noch eine Idee :) Lade dir mal K9 runter und schau obs dort geht.
 
Vielen Dank, ja das geht, ist aber ne andere App. Ist ja nicht Sinn der Sache. Muss doch mit der Samsung App auch möglich sein. War es mit 4.2.2 ja auch.
 
Das ganze hat aber nichts mit T-Online zu tun.
Ich habe ein S4 von Vodafone und nach dem Update auf 4.3 ist es bei mir auch nicht mehr möglich über ein Exchange Konto Mails zu versenden.
Wir haben einen Open Exchange Server bei uns laufen.
Ich hoffe, dass es bald ein Patch gibt.
 
dan45 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem seit dem Update auf 4.3.

Und zwar hatte ich immer Exchange über T-Online eingerichtet. Synchronisiere damit auch Kontakte, Kalender, etc.

Allerdings kann ich nun keine E-Mails mehr versenden. Es kommt immer die Information "Kontoinformationen werden abgerufen". Diese verschwindet dann und es passiert nichts weiter.

Werksreset möchte ich nicht vornehmen. Neustart bereits versucht. Exchange komplett neu eingerichtet ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

EDIT: Ich weiss nicht warum hier das Thema verschoben wurde. Nunja es ist ein Problem beim Galaxy S4!


Danke

Hallo, das hab i ch auch das Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hallo, das Problem hae ich auch.
Wenn ich ne Mail versnen will macht er ir ein Fenster auf Kein Zertifikat installiert.

Wenn du aber ne Mail versenden möchtest, unten links neben dem Haupknopf drücken, dann geht ein Fenster auf: Sicherheitseinstellungen, dann verschlüsseln und signieren den Haken entfernen, dann klappt es zumindest bei mir.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
524
europanorama
E
B
Antworten
2
Aufrufe
1.329
magicw
magicw
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.399
Bnu
B
Zurück
Oben Unten