Verschlüsselung E-Mail - Authentifizierungsmethode - Motorola Smartphone

M

Michi_01

Gast
(Übertrag aus Telekom Forum)

Hallo,

ich habe gerade eine Benachrichtigung erhalten, dass ich auf SSL umstellen muss. Im T-Online 6.0 E-Mail Programm hat das auch ohne Probleme funktioniert. Doch bei meinem Smartphone Motorola Razr i gibt es welche. Die Anleitung passt nicht zu meiner Android Version 4.1.2 (gibt leider noch keine Aktualisierung), sie sieht ganz anders aus. (E-Mail App Version 4.7.) Aber ich konnte die Einstellungen finden und bei "Ausgehende E-Mails" zunächst die Umstellung vornehmen. Doch bei "Eingehende E-Mails" ging das nicht.
Ich habe den Port auf "995" und den Sicherheitstyp auf "SSL" gestellt und folgende Meldung erhalten:
Fertigstellen nicht möglich
Authentifizierung wird nicht unterstützt
Die Authentifizierungsmethode stand auf "CRAM-MD5". Ich habe nun einfach alle durchprobiert und unter "Passwort" geht es. Bei "Ausgehende E-Mails" steht die Authentifizierungsmethode allerdings auf "PLAIN".

(Sonstiges) Eingehende E-Mails: IMAP-Pfadpräfix steht auf "Optional", die anderen Einstellungen finde ich nicht.

Es stellen sich nun zwei Fragen:
a) Ist die Authentifizierungsmethode "Passwort" unter "Eingehende E-Mails" richtig?
b) Ist die Authentifizierungsmethode "PLAIN" unter "Ausgehende E-Mails" richtig?

Grüße
Michi
 
Probier mal den Port 993...
 
Vielen Dank!

Ich habe aus dem Telekom Forum eine sehr schön gemachte Anleitung bekommen:
Handy-Hilfe - Interaktive Anleitungen fr mobile Gerte | Telekom

Doch leider funktioniert die nicht.

Zitat von mir
Ich habe extra aus der Zusatz- eine Inklusiv-Email gemacht.
Doch bekomme ich mit den Zugangsdaten keine Verbindung, es wird die Meldung
"Verbindung mit Server nicht möglich" angezeigt.
Weder mit den Login Passwort, noch mit dem extra angelegten Passwort für die Email Adresse geht es. Es werden zwei Passwörter abgefragt.
Zunächst wird nach Email Adresse und Passwort gefragt, dort habe ich es jeweils mit den beiden versucht, im folgende Menü ebenfalls. Sobald ich diese Hürde genommen habe, wird nach einem SMTP-Passwort gefragt. Welches ist das?

Was mache ich also falsch?

Grüße
Michi
 

Ähnliche Themen

F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
447
Franz47
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.308
magicw
magicw
Baumstamm
Antworten
16
Aufrufe
5.321
Bnu
B
Zurück
Oben Unten