.wav-Dateien als Email-Anlage

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
ich nutze die Standard-Lineage-Email-App die auch soweit funktioniert.
Allerdings kann ich keine .wav-Dateien herunterladen. .jpg funktioniert.
Wenn ich auf die Anlage drücke, erscheint der Hinweis "Please download first". Aber das will ich ja gerade tun.
Wie kann ich das ändern?
 
streifenleopard schrieb:
Die können relativ groß sein.
Hast Du irgendwo ein Limit gesetzt?

Gruß von hagex
 
Hei, danke für die Antwort.
Die sind klein, es ist nur meine Fritzbox die Aufsagen automatisch an mich schickt... also kleiner als 1mb
 
@streifenleopard Mal eine mp3-Datei getestet?

Vielleicht auch ein Problem deines als Standard eingestellten Player? Mal den Standard testweise entfernen? Wirst du dann gefragt, welchen Player du verwenden willst?
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Moin @streifenleopard,

hast Du alle Schritte wie hier beschrieben eingehalten? Vielleicht musst Du noch wo einen Haken setzen.

Fritzbox 7320 AB Nachrichten per Email versenden - wer-weiss-was.de die Experten- und Ratgeber-Community

......, allerdings muss man das extra unter "System" und dann "Push Service" machen. Nun funktioniert es.

Oder bringt Dich das weiter, zumindest mal zum probieren, ob Dein Handy mit den *.wav umgehen kann. Mailbox-Nachrichten von Fritzbox herunterladen

Ausschluss Prinzip!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
cad schrieb:
@streifenleopard Mal eine mp3-Datei getestet?

Vielleicht auch ein Problem deines als Standard eingestellten Player? Mal den Standard testweise entfernen? Wirst du dann gefragt, welchen Player du verwenden willst?
Wird ausprobiert!
@vonharold
Hm, ich denke, es hat eher etwas mit dem Mobiltelefon zu tun. Die Dateien kommen ja als Email an und uaf dem Laptop kann ich die porblemlos hören...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
@streifenleopard,

oder Du stellst mir mal eine Testnachricht zur Verfügung und ich probiere diese bei mir auf dem Handy aus.
Damit können wir auch mal schauen, ob und wo das Problem liegt.

Liegt es nur am Dateiformat der Nachricht?
Oder liegt es daran, dass es in der Email ist.
In der Email musst Du vermutlich erst die Datei auf das Laufwerk vom Handy speichern und dann abhören. Nicht direkt versuchen aus der Email die Datei zu öffnen.

Bei mir auf das Rechner muss ich auch die PDF auf dem Rechner speichern und erst dann kann ich diese öffnen. Ist ein Sicherheitsproblem und dort wird diese in einer Sandbox geöffnet.
 
Ich hatte auch Probleme wav Dateien im Email-Anhang zu öffnen, hab mir dann Files by Google installiert und schon ging es.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
584
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.646
Sewi78
Sewi78
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
1
Aufrufe
697
streifenleopard
streifenleopard
Zurück
Oben Unten