Wo werden verschickte E-Mails abgelegt/gespeichert?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mjw

Neues Mitglied
2
Hallo, nur eine kurze Frage:

Wenn ich E-mails von meinem Handy, Sony Xperia Z1 compact mit Android 4.4.4 verschicke kann es passieren, das ich die Email in keinem Ordner mehr finden kann. Also konkret:

Ich verschicke eine E-Mail, dann wandert die Mail erst in den Ordner "Postausgang" und danach in den Ordner "Gesendet". Es passiert aber gelegentlich das die Mail zwar im Ordner "Postausgang" landet und verschickt wird, dann aber nicht im Ordner "Gesendet" zu finden ist.

Die E-mail wird korrekt verschickt, ist aber auch in keinem anderen Ordner zu finden. Mir ist das schon mehrmals aufgefallen, speziell aber heute bei einer Mail ausschließlich mit Anhängen also ohne Text, die verschwindet. Und eine Minute später die Mail ausschließlich mit Text, die wird im Ordner "Gesendet" archiviert.

Möglicherweise ist das Thema bekannt und jemand weiss Abhilfe.
Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Welchen Mail-Client benutzt Du denn? GMail oder die Standard Mail App? Oder eine Drittanbieterapp?

• Danke
Reaktionen: mjw
Die Standard App.

Dann schubse ich Dich mal in den passenden Bereich ;)

• Danke
Reaktionen: mjw
Das Problem scheint die "leere" Email zu sein. Ich habe heute zusätzlich zu den Anhängen einen "Punkt" als Text mitgeschickt und siehe da, die Email nimmt ihren korrekten Lauf über den Ordner "Postausgang" und danach in den Ordner "Gesendet".

Beste Grüße

Zurück
Oben Unten