HDC S4 Spark Stock Recovery installiert nicht von externer SD-Karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

user-85

Neues Mitglied
0
Nachdem das HDC Spark S4 von meinem Nachwuchs nun seit gestern beim booten immer hängenbleibt und nicht weiter hochfährt, versuchte ich eine ROM zu installieren.

Wenn ich ins vorinstallierte Recovery (Android system recovery <3e>) boote bleibt er erst beim flachgelegten Androidmännchen hängen, öffnet dann jedoch trotzdem das Recovery. Die Bedienung ist etwas ungewöhnlich. Volume down dient zum runterscrollen und Volume up dient zu bestätigen des markierten Navigationspunktes im Recoverymodus.

Nun jedoch mein Problem:
Wenn ich die SD-Karte öffne zeigt er mir den Inhalt der internen SD-Karte an (Telefonspeicher). Nur wie soll ich da meine *.zip hinbekommen????? :confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich habe bisher Firmwares nur über das Recovery geflasht. Mit anderen Mitteln habe ich keine Erfahrung.

Bitte um Tipps und Hilfe

Danke für die Mühe.

ich habe wieder rumprobiert.

mit Quick ADB Pusher v0.5 erkennt er das telefon wenn ich wärend des recoverymodus in den adb downloadmodus (ich weiss jetzt nicht genau den namen des menüpunktes) schalte. jedoch kann ich keine daten draufschieben oder herunterladen.

aber, um himmels willen, es muss doch eine möglichkeit geben daten zum flashen auf die sd-karte zu bekommen welche das telefon zum flashen benutzt (welche sdkarte das dann auch immer sein mag). ansonnsten wäre es ja irgendwie nonsens.

beim nutzen des flash_tools komme ich auch nicht weiter. das flashtool bleibt immer bei searching hängen. downgeloadet habe ich es hier (needrom.com/mobile/hdc-galaxy-s4-spark/) bei needrom.

hat jemand eine idee warum und wie ich zum erfolg kommen könnte? :confused2::confused2::confused2:

Anhänge

• flashtool.jpg
    flashtool.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 275
Ich bin zwar eher ein Android-Noob aber wenns drum geht, Daten auf eine SD-Karte zu bekommen, dann kann ich vielleicht helfen. Wenn die Daten hier *klick* stimmen, dann hat das Handy einen micro-SD-Kartenslot. Du kannst doch einfach die micro-SD-Karte rausnehmen und normal am PC mit einem beliebigen Kartenleser beschreiben. Evtl. brauchst du noch so einen Adapter für den Leser: *klick*

Danach die Karte wieder rein ins Handy und du hast deine Zip drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für deinen tipp. ja genau das ist das besagte mobile. ;);)
mit der von dir beschriebenen methode kann ich jedoch nur die externe sd-karte beschreiben nicht die interne sd-karte. die externe sd-karte ist diese, welche man aus dem handy physisch entfernen kann.
die stock recovery greift jedoch nur auf die interne sd-karte zu. diese interne sd-karte ist die karte welche nach abzug des internen speichers vom rom als telefonspeicher übrig bleibt.
interne sd-karte = telefonspeicher

aber ich bin schon etwas weiter:
meine pdanet adb treiber funktionieren, jedoch gibt es probleme mit dem vcom treiber. ich werde mich mal an einen jungfräulichen rechner setzen und die treiber neu installieren.
mal schauen ob es danach mit dem sp flash tool weiter geht.

hat jemand eine für das handy passende cwm ?

diese könnte ich dann mit dem sp flash tool aufspielen um dann damit auch die externe sd-karte im recovery modus lesen zu können.

Zurück
Oben Unten