Octacore U9592: Benchnmark und Overall-Performance

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hardwaremaster

Erfahrenes Mitglied
35
Der Ansturm von Chinaphones wird immer größer und der Kampf der stärksten Smartphones hat jetzt auch für Mediatek begonnen.
Dazu gehört auch das Star Ulefone U9592 mit dem MT6592 Prozessor.
Ich habe mir etwas Zeit genommen, um die Benchmark-Ergebnisse zu ermitteln.
Ergeben hat sich:

Antutu: >27000

Antutu 3D Rating OpenGL ES 2.0: 3600

3d Mark Ice Storm: ca.7300

GFXBench 2.7: 16 FPS

Next-Mark: 16,5 FPS

Quadrant: 14000

Epic Citadel (High Performance): 58 FPS

Nenamark 2: 59 FPS

Die Ergebnisse sehen ziemlich gut aus. In puncto Performance lässt sich das Handy eher in der Oberklasse einstufen.


Zusätzlich habe ich einige hardwarelastige Spiel getestet. Mitunter waren dabei:

Asphalt 8 Airborne

Dungeon Hunter 4

Dead Effect

Dead Trigger &
Dead Trigger 2

Shadowgun


Alle Spiele waren auf hohen Details spielbar (Dead Effect sogar auf Xtreme High). Es waren keine Ruckler vorhanden.
Da die Auflösung des Displays relativ gering (854x480) ist, empfehle ich 4xMSAA (Kantenglättung) unter "Entwickleroptionen" zu aktivieren. Dadurch wirken die Spiele nicht so verpixelt.
Web-Browsing verläuft relativ schnell und zumeist ruckelfrei, jedoch empfehle ich Google Chrome als Standard-Browser zu nutzen.
Das Handy leistet gute Dienste, und das zu einem fairen Preis.


Angaben zum Octacore:

MT6592 8x1,7 GHz
Mali 450MP4 ~42 Gflops
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Melkor
Ich hatte es beim Cect-Shop bestellt und nun liegt es immer in meiner Hand;)
Aber dennoch gibt es kein Spiel, welches die reine Grafikpower des U9592 hätte in Anspruch nehmen können. Aber bald kommt Modern Combat 5 und dann werden dessen Vorgänger auf Ewigkeit in den Schatten gestellt...
 
Hardwaremaster is on the way to bring you new stuff!!!
Neues zum Star Ulefone U9592:

Es gibt ein paar Dinge, die mich ziemlich überrascht haben.
Insofern wissen wir bereits, dass im Mtk6592 ein Mali 450MP4 (quadcore). Vorerst war ich sehr entäuscht, dass der Grafikchip kein OpenGl ES 3 unterstützt, aber stattdessen hat sich Mediatek etwas anderes einfallen lassen: API extension.
Höchstwahrscheinlich hat Mediatek darauf gesetzt. Einige Features
aus 3.0 wurden in 2.0 implementiert.
Warum spreche ich euch darauf an? Wie kam ich zu diesem Entschluss?
Wer schon Asphalt 8 auf "medium" und "high"
wird schon einen deutlichen Unterschied erkennen. Auf "high" wirken die Lichter einfach gesättigter und zudem ist auch "dirt lens"
vorhanden. Das sind anscheinend die 3.0 Features (dieses Spiel wurde für Gles 3.0 optimiert).
Den Hinweis habe ich vom Entwickler von Maniac Software bekommen.
Das Ulefone 9592 kann diese Effekte darstellen.

More to come...
 
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