ROM für STAR GT-i9300 MT6577

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

albundy1

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich habe in der Bay ein Star GT-i9300 MT6577 als erstes Android Testhandy geschossen. Habe diesen Thread durchgelesen und bin maximal verwirrt.
Daher meine Fragen an die Experten:

1) Welches Rom würdet ihr empfehlen bzw. passt auf dieses Handy. Möglichst eins ohne die lästigen China Apps und wo Navigon mit läuft. (möglichst mit Quellenangabe)

2) Wie greife ich unter Windows 7 x32 auf das Handy zu. Habe alles nach Anleitung gemacht und der VCOM-Treiber ist wohl auch installiert. Aber was muss im SP Flash Tool eingestellt werden, damit ein Zugriff auf das Handy möglich ist? Bei mir Funktioniert das irgendwie nicht.

3) Lässt sich auch mit MTK Adroid Tools flashen? Damit bekomme ich ein Zugriff auf das Telefon.

4) Ist das B92M baugleich bzw. kann ein solches ROM verwendet werden?

Das ist bestimmt nicht die erste Frage zu diesem Thema. Aber verwirrend ist es doch. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben.

Nachtrag: 2GB Flash, 512MB RAM, 8GB ext. SD
Viermaliges kurzes Tippen auf die "Android-Versions"-Zeile liefert Android 4.0 Ice Cream Sandwich

Gruß

Albundy1

Nachtrag:

meine Ergebnisse:

zu 1: Habe bisher nur ein Rom gefunden, das aber auch nicht besser funktioniert als das Hersteller Rom. Mehr scheint es für das Handy nicht zu geben.

zu 2: Funktioniert mittlerweile. Musste USB nur von Highspeed auf Fullspeed umschalten.

zu 3: scheint nicht möglich zu sein.

zu 4: habe das Hersteller Rom vom b92m ausprobiert. Geht nicht.

Da ich nun mehrere Tage versuchte meine Android-Anfängerkenntnisse zu erweitern und auch aus dem Forum keine Sachdienlichen Antworten kamen, ist für mich das Thema China Handys vom Tisch. Habe nun ein original Huawei Ascend P6, das wirklich sehr gut funktioniert (GPS, WLAN). Alle Apps (vor allem Navigon) laufen sauber und für das Einspielen von Firmware updates wird kein SP- Flash Tool benötigt.
Zum Telefonieren taugt der China Murks. Wer seine Zeit nicht mit Basteln verbringen möchte, sollte auf ein Markengerät umsteigen. Zumal man dafür auch die Ersatzteile problemlos bekommt.

Al

Anhänge

• IMG_8189.JPG
    IMG_8189.JPG
    474,6 KB · Aufrufe: 243
  • IMG_8190.JPG
    IMG_8190.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_8191.JPG
    IMG_8191.JPG
    386 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_8192.JPG