Star 5,7 Display-Qualität

T

TechnoMax

Ambitioniertes Mitglied
10
Weil mir mein bisherigen Mobistel Cynus T2 mit seinen 5 Zoll zu "klein" war, habe ich mir auch einen Samsung Note Klon zugelegt: Ein "S7589 Android note3 4.2 smart Phone 5.8 HD IPS MTK6589" (so hieß es jedenfalls bei ebay.) Und bin dann doch erstaunt darüber, wie relativ schlecht das Display ist:

Es ist weder besonders hell noch besonders kontraststark. Gerade mit Antireflexfolien schlägt das Cynus das Star (bei mir hieß es Kaswah) um Längen. Ein glatter Fehlkauf.

Gibt es da denn überhaupt "bessere" Alternativen, jedenfalls in der Größenklasse 5,7 bis 6,3 Zoll?

 
Ich habe ebenfalls das Star S7589 Android Note III und das Display ist richtig klasse: Sehr blickwinkelstabil, hell und kontrastreich. Dessen Werte kommen natürlich nicht an die von meinem SGS2 (Super-AMOLED) heran, aber sie sind durchaus mit denen meiner Tablets mit IPS-Bildschirm vergleichbar.

Hast du mal in den Bildschirmeinstellungen nachgeschaut? Diese stehen nämlich im Auslieferzustand auf geringe Leistung.

Aber "Kaswah" steht bei meinem nirgends... da hast du evtl. eine schlechte Kopie erwischt. Hat dein Handy auch eine 1280x800er Bildschirmauflösung, 5MP Front- und 12MP Rückkamera?
 
Im Akkufach steht nur S7589. Der Anbieter (in Großbritannien) hatte folgende Features angegeben:
[FONT=&quot]Model[/FONT]
[FONT=&quot] S7589(BRAND Kaswah)
[/FONT]
[FONT=&quot]Network[/FONT]
[FONT=&quot]Dual SIM Cards Dual Standby
Unlocked 2G GSM 800/850/1800/1900MHz[/FONT]
[FONT=&quot]3G : WCDMA 850/2100Mhz[/FONT]
[FONT=&quot]CPU[/FONT]
[FONT=&quot]S7589: 1.2GHz Quad core MTK6589[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Operation System[/FONT]
[FONT=&quot]Android 4.2.1[/FONT]
[FONT=&quot]SIM card[/FONT]
[FONT=&quot]Dual SIM Card dual Standby[/FONT]
[FONT=&quot]RAM[/FONT]
[FONT=&quot]1GB[/FONT]
[FONT=&quot]ROM[/FONT]
[FONT=&quot]4GB[/FONT]
[FONT=&quot]Storage External[/FONT]
[FONT=&quot]Support TF Card up to 32GB[/FONT]
[FONT=&quot]Screen[/FONT]
[FONT=&quot]5.8 inch Touch Screen Resolution:1280x720Pixels, 16000K Colors[/FONT]
[FONT=&quot]Camera[/FONT]
[FONT=&quot]Front 3.2MP/ Rear 12MP with Flash Light, Auto Focus[/FONT]
[FONT=&quot]WiFi[/FONT]
[FONT=&quot]WiFi 802.11b/g/n[/FONT]
[FONT=&quot]Bluetooth[/FONT]
[FONT=&quot]Bluetooth 2.1[/FONT]
[FONT=&quot]GPS[/FONT]
[FONT=&quot]Build-in GPS Navigation+ AGPS[/FONT]
[FONT=&quot]TV[/FONT]
[FONT=&quot]No[/FONT]
[FONT=&quot]Sensor[/FONT]
[FONT=&quot]3 way G-sensor[/FONT]
[FONT=&quot]Ports[/FONT]
[FONT=&quot]Micro USB 2.0[/FONT]
[FONT=&quot]3.5mm Standard Earphone Jack.[/FONT]
[FONT=&quot]Power[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Battery[/FONT][FONT=&quot] type[/FONT]
[FONT=&quot]3200mAh Rechargable polymer lithium battery;[/FONT]

Die Auflösung scheint mir tatsächlich 1280x720 zu sein, denn es hat klaglos mein Walllpaper.JPG akzeptiert. Fotos oder Videos habe ich noch keine gemacht und also auch die Auflöösung noch nicht kontrollieren können.
 
Wo sollen denn diese Einstellung zu finden sein "geringe Leistung" ?
 
Das heißt in den Einstellungen nicht so, ich habe das nur so beschrieben und meinte damit, dass der Helligkeitsregler bei Werkseinstellung nicht auf volle Helligkeit eingestellt ist.
 
Nur als Nachtrag: Natürlich habe ich die beiden Displays mit jewils maximaler Helligkeitseinstellung (manuell nicht automatisch) miteinander verglichen.
Gestern in einem O2-Laden ist mir übrigens aufgefallen, daß das dortige "echte" Samsung Note II zwar scharf aussieht (immerhina auch nur 1280x720) aber ebenfalls recht blaß, weiß immer nur grau. Dem Verkäufer will das noch gar nicht aufgefallen sein, auch draußen könne man damit "alles" sehen. Soso.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.342
nekromantik
nekromantik
D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
747
doubled.01
D
T
  • taito788
Antworten
15
Aufrufe
1.188
taito788
T
Zurück
Oben Unten