[Star E8] Handy unbekannt! Problem vielleicht nicht?

S

Sven9701

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich hatte zuerst im falschen Themenbereich eine Frage eröffnet!

Ich besitze ein Tabphone ohne bekannten Hersteller!
Ihr braucht mir jetzt nicht den Tipp geben , es zum Verkäufer zurück zu schicken , darum habe ich mich gekümmert , laut deren Anwalt dauert es ca. 3 Monate bis wir unser Geld kriegen.
Ich besitze ein Ersatzhandy , was momentan einen noch schlimmeren Fehler aufweißt (geht nicht mehr an).
Nun zu dem Problem meines 1. Smartphones.
Es ist ein Star E8 (kennt bestimmt keiner).
Es weißt folgenden Fehler auf:
Der Display ist dauer weiß!
Ich beginne mal damit , wie alles begann!
Vor knapp 2 Monaten wurde der Display ohne Grund weiß , es half nichts (Sim raus , SD-Karte raus , Akku raus) , nur ein etwas festeres hinlegen , beseitigte den weißen Display!
Dies wiederholte sich im öfters , bis der Display dauer weiß blieb.
Ich legte das Handy erstmal zur Seite.
Nach knapp 3 Wochen, ging es dann wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht hatte.
Das Handy hatte da 11% Akku und ich ladete (schreibt man das so?) es auf.
Als nun die 100% erreicht waren , war ich erstmal sehr glücklich , dass es wieder funktionierte.
Am nächsten Tag, so gegen 13 Uhr wurde der Display wieder weiß, das etwas festere Hinlegen half wieder!
Dies wiederholte sich, bis es ca. 17 Uhr war und das Smartphone wieder weiß war!
Ich legte es wieder zur Seite!
Nach ca. 2 Wochen war der weiße Display wieder behoben und der Akku war noch zu 14% geladen , somit war mir klar , dass das Smartphone den normalen Display nur unter 15% Akku bekam!
Nach knapp 4 Tagen und ständigen Aufladen , war ich mit Kollegen was trinken , ich guckte auf mein Handy, um zu gucken wie viel Uhr wir hatten.
Ich sah nur, wie die Akkuanzeige von 51% auf 50% runter ging und direkt wurde der Display weiß.
Jetzt gehe ich davon aus , dass der Display weiß wird , wenn der Akku 50% hat und ab 15% und weniger hebt sich dieser weiße Display wieder auf.
Bis Heute warte ich darauf , dass der Display wieder normal wird!
Ich habe herausgefunden, dass nur der Display weiß ist , bedienen könnte man aber alles, dies geht leider nur nach Gefühl , da man ja nichts sieht , da der Display weiß ist.
Herausgefunden habe ich es , indem ich durch Gefühl meine Displaysperre aufgehoben habe und somit lauter und leiser machen konnte, dies geht im gesperrten Modus nicht!
Habt ihr irgendwelche Ideen was da für ein Fehler vorliegen könnte?
Habt ihr vielleicht sogar eine Lösung für das Problem?
Mein PC erkennt mein Handy!

Danke schon mal im voraus!
Lieben Gruß
Sven
 
Erste Maßnahme wenn ein Android-Gerät derart spinnt, ist alles auf Werkseinstellung zurück setzen. Den Proimity-Sensor neu kalibrieren wäre auch ein Ansatz, denn der verursacht gerne mal sonderbare Bildschirmfehler, wenn er nicht richtig kalibriert ist.

Wenn das nicht hilft und der Fehler wirklich mit dem Akkustand zusammen hängt (was mich doch sehr wundert), könnte er mit einer neuen Firmware zu beheben sein.
 
Danke für deine Antwort!
Wie setze ich das Handy denn auf den Werkszustand zurück?
Momentan komme ich ja nicht ins Handy rein (weißes Display)
Von dem Proimity-Sensor habe ich schonmal gehört, also eher gesagt vom Helligkeits-Sensor. (ich weiß nicht, ob der das ist)
Aber ich besitze keinerlei Sensoren die das Licht, was von außen auf das Handy wirkt, messen.
Danke schon mal im voraus für deine Hilfe!
 
Das geht am elegantesten wenn der Bildschirm funktioniert.

Im Einstellungsmenü gibt es den Punkt "Sichern & Zurücksetzen" und darunter der Punkt "Auf Werkszustand zurück".

Dass dein Handy keinen Proximity-Sensor hat, wage ich zu bezweifeln, denn der ist dafür zuständig, dass der Bildschirm ausgeschaltet wird, wenn du das Handy am Ohr hälst. Ohne diesen Sensor würdest du ständig beim Telefonieren den Touchscreen mit dem Ohr bedienen :p

Ich glaube, der Punkt um den Sensor zu kalibrieren liegt irgendwo im Einstellungsmenü unter "Display" versteckt - müsste ich selbst mal nachschauen (den braucht man ja glücklicherweise selten).
 
Genau diesen Sensor habe ich nicht , der Display schaltet sich auch nicht aus , wenn ich am telefonieren bin.

Gibts denn noch eine andere Möglichkeit , dass Smartphone zurückzusetzen ohne den Display benutzen zu müssen?
Denn zurzeit klappt der Display nicht und der Akku hält locker einen Monat , ist das Handy in Dauerbenutzung , würde der Akku ebenfalls 2-3 Tage halten , was ich finde , für ein 5 Zoll Handy schon sehr extrem ist.
 

Ähnliche Themen

D
  • doubled.01
Antworten
0
Aufrufe
747
doubled.01
D
D
Antworten
8
Aufrufe
1.342
nekromantik
nekromantik
T
  • taito788
Antworten
15
Aufrufe
1.188
taito788
T
Zurück
Oben Unten