Star/Foxnovo/Zixoon N8000 --> "MTK6582" Android 4.4.2

Megamanwwh

Megamanwwh

Stammgast
29
Hallo Zusammen, ich habe mir dieses Smartphone zum dran rumspielen bei Amazon für lächerliche 105,- EUR bestellt und wollte dann in kürze mal schauen was man damit so anstellen kann.

Code:
5,5" (14 cm) 540x960 qHD IPS kapazitiver TouchScreen 16 Mio. Farben 16GB Flash
MediaTek MTK6582 1,3 GHz Quad Core CPU, Mali400-MP2, 3G, HSPA+
Android 4.2.2 JB, Dual SIM (zwei sims arbeiten zur gleichen Zeit)
1GB RAM, 4GB interner Flash, 3000mAh Batterie
Dual Kameras 5MP vorne, 13MP hinten

Jetzt habe ich hier schon mal ein bisschen im Forum nach diesem Dingen gesucht und nicht besonders viel dazu gefunden, außer das jemand das Gerät beim flashen abgeschossen hat.

Ich will natürlich eine möglichst aktuelle Android-Version auf dem Gerät hat haben, am liebsten Cyanogenmod.

Jetzt ist meine Frage wonach ich mich am besten orientiere, denn diese Bezeichnung N8000 passt Modelltechnisch am besten zu Samsung (ist ja auch ein Clone). Aber ich denke die wichtigste Orientierung geht nach der Bezeichnung MTK6582.

Was sagt ihr, hat einer von euch das Gerät?
 
Ich habe das Star U658 mit dem gleichen Chip seit April, es läuft gut alles in allem. Schöner Bildschirm, Apps und Internet laufen einwandfrei.
Leider ist eine App Android-Cube drauf, die nach ein paar Monaten Werbung nachlädt, so daß jedes Mal wenn man entsperrt und den Browser auf hatte erst einmal die Werbung wegklicken muß.
 
Ja Crapware ist ein Thema habe ich gelesen, also root muss her!

Ich habe meins jetzt erstmal eingerichtet und muss sagen nicht übel das Teil, vor allem was die Preis Leistung angeht.

Etwas verdächtiges konnte ich jetzt noch nicht feststellen, aber am Freitag gehe ich das Dingen mal komplett durch. Aber zuerst kümmere ich mich um die root Rechte. So wie ich gelesen habe muss man das in mühevoller Kleinarbeit selbst zusammen frickeln, wenn es geklappt hat folgt ein "tut".

Also eine Malware App ist jedenfalls:

- WLAN-Update von com.adups.fota "Beenden erzwingen" nicht möglich...


Es ist soweit, ich habe dank Oras Anleitung, root und ein CWM-R auf meinem Gerät. Wenn zufällig jemand über ein Custom Rom stolpert bitte melden.

Ansonsten geht es ab jetzt darum etwas mehr internen Speicher zu bekommen, der ist aktuell eher schlecht als recht.

Ich denke das man auch hier die SD Karte so partitionieren kann das man diesen auslagern kann, aber das wird ohne CR glaube ich etwas schwieriger.
 

Anhänge

  • 1420404076128-1873206204.jpg
    1420404076128-1873206204.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 592
  • 14204043330072014825310.jpg
    14204043330072014825310.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab auch das Ding, allerdings heißt es bei mir Kingelon N8000, ansonsten ist alles gleich.
Hab ein Problem damit:
Kann den 2 Sim´s nicht einen eigenen Klingelton zuweisen, da sich die Audioprofile nicht ändern lassen.
Brauche ich dazu eine eigene SW dass ich die Audioprofile ändern kann?
Bei meiner Kernel version steht noch:
3.4.67
root@android#1
Was heißt das für mich genau?
 
Hi...
Ich habe genau das gleiche Handy mir gekauft, und ich habe auch das problem mit dem speicher das er viel zu gering ist. Mein frage ist jetzt wie habt ihr auf dem Handy Root rechte bekommen? Hat einer vielleicht eine anleitung dafür? Den ich weis nicht wie ich an die rechte heran kommen kann. Ich habe schon vieles aus probiert, hab aber nichts geholfen. Ich bin am verzweifeln.
 
Moin, ich wollte auch meinen Senf dazu geben...
Also das Handy lässt sich perfekt mit Get iRoot|FREE One Click Android root tool|iRoot Official|Formerly Vroot Iroot/ Vroot roten, is leider auf Chinesisch, aber man kapiert es schon irgendwie.

Dieses Handy lässt sich komplett anders flashen, als ich es von Samsung gewohnt bin, ihr arbeitet mit Scatter Zeugs und müsst ggf vor dem Flashen einer Custom Rom per Programm die Treiber ändern, ansonsten kommt es zum Bootloop, Bildschirm flackern oder sonstiges... Ich hab mir das Handy fast zerschossen, weil ich es nicht besser wusste.
Deshalb empfehle ich euch dringend vor dem Flashen einer Rom (gibt es übrigens auf needrom) Eure Handy Daten im Recovery auszulesen und abzuschreiben, dort steht nämlich welche Kameras ihr habt, welchen Touchscreen und natürlich die imei Nummern. Macht ihr das nicht und ihr flashed mit falsch vorkonfigurierten Treibern wird es seeehhhrrr schwierig.
Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: omah

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.339
nekromantik
nekromantik
T
  • TheGameSiders
Antworten
18
Aufrufe
2.729
omah
omah
S
  • Sunnymaus86
Antworten
9
Aufrufe
1.725
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten