Star N8000(?) flashen

T

TheGameSiders

Neues Mitglied
0
Hey.
Habe mir dieses Handy bestellt:

Amazon

Laut Titel ist das ja das N8000. Laut Handy hat es Android 4.4.2.
Nur habe ich 2 Probleme damit.
Das Handy ist nicht komplett Deutsch, es ist teilweise auf Englisch.
Außerdem kann ich im Market zwar alles suchen etc. aber wenn ich installieren klicke hängt sich die App auf, also geht der Market auch nicht. Ich würde also gerne ein originales Android haben, da dieses hier auch nicht aussieht wie richtiges Android, zumindestens nicht 4.4.2..
Nur leider finde ich nicht das richtige um das Handy zu flashen. Ich hab auch gelesen, dass man Chinesische Bootloader nicht einfach ersetzen kann?
Wie gehe ich nun am besten vor?
Einfach eine ROM suchen auf Deutsch und das Handy via Odin flashen?
Egal welche Androidversion usw?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, das Handy ist ein Geschenk aber so will man das noch nicht weggeben :D

Danke :)
Mfg.
 
Hallo ,das Gerät scheint ein Samsung Note Nachbau zu sein und die Bezeichnung N8000 steht auch für Note .Hast du da irgendein sonstigen Hersteller drauf ?
 
Das soll ein Star Handy sein. Sehe nun das es ein Mtk65xx Gerät ist. Befolge jetzt eine Anleitung für solche Handys zum flashen mit dem SP Flash Tool v5.1420
 
Du kannst nicht eine Xbeliebige Software drauf spielen sonst,kann es sein, dass du das Teil noch brickst
 
Welche soll ich nehmen? Am PC steht nur mt65xx.. Welche ROM soll ich dann benutzen?
 
Also bei der Handybeschreibung steht MtK 6582

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Und schaue mal unter Telefoninfo mal schauen was da genau steht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Schaue mal dir das hier an : http://www.needrom.com/download/star-n8000-5/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Und hier die KitKat Version : http://www.needrom.com/download/star-n8000-kk/
 
Ja hast recht, ist MtK 6582. Sagt auch MTK Droid tools.
Jetzt muss ich nur noch eine ROM finden, die auch Deutsch ist um den Playstore benutzen zu können und auch alles Deutsch ist..

Danke :)


Edit: Danke :)
 
Danke sehr. Habe nun ein Problem mit dem Smartphone Flash tool. Alles wird erkannt. Dann wenn ich die Scatterfile einfüge und auf Download klicke passiert aber nichts mehr. Ich kann den Download nur noch stoppen. So bleibt das die ganze Zeit:

b4638c765e.png


Idee? :)
Danke
 
Hast du davor die Adb Treiber installiert und dann Scatter einfügen auf Download button drücken und das ausgeschaltete Handy mit dem Rechner verbinden
 
Jetzt klappts, danke :)

Ok Problem.. Habs gemacht wie beschrieben aber der Bildschirm vom Handy bleibt nun weiß :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du nicht das Kabel raus gezogen bevor der Vorgang fertig war

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

War da zum Schluss ein Häkchen zu sehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

Wenn ja dann kann es sein, dass eine Weile dauert bis das System hoch fährt
 
Ja alles war gut, der Grüne Haken war zu sehen. Habe garnichts früher rausgenommen.
Nach dem weißen Bildschirm ist alles voller bunten Grafikfehlerstrichen und nichts geht..
 
Das ist blöd hast du noch Stock Roms probiert ?
 
Habe nichts sonst probiert außer nochmal die selbe Rom zu flashen.. Komme auch nicht in den Recoverymode. Welche Stockrom soll ich nehmen? Jetzt ist ja eh alles egal..
 
Was genau hast du denn eben probiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Hoffentlich hast du vorm Flashen ein Backup gemacht .
 
So, nichts hat was gebracht habe nun mit Amazon abgemacht es zurück zu geben :)
Das Problem: Ich hab mich am Handy schon bei google angemeldet, ist das mit dem Flashversuch alles gelöscht oder sollte ich mein Passwort ändern? Oder gibts eine Möglichkeit das Handy in dem Zustand zu resetten? Will nicht das Chinesische Hände meine Konten in den Händen halten :p

Danke :)
 
Verstehe ich das richtig du möchtest das Handy in den Werkseinstellungen setzen ?
 
Wenn eine neue Software installiert wird sind die bisherigen Einstellungen für google play weg, meine ich. Allerdings weiß ich nicht, ob dort die Speicherung der Telefonnummern auf dem durch das neue ROM überschriebenen Speicher, auf dem Zusatzspeicher des Handys oder auf der SIM-Karte eingestellt war. Man kann ja auch zwischendurch eine Sicherungskopie der Handynummern auf den genannten Speicherorten erstellen, ich weiß nicht ob und wie das dort gemacht wurde und ob eine eventuelle Weitergabe von Telefonnummern oder Daten im Zusatzspeicher problematisch sein kann.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.340
nekromantik
nekromantik
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
S
  • Sunnymaus86
Antworten
9
Aufrufe
1.725
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten