Star N920e / 5" Zoll, Quad-Core, MTK6589, Android 4.2

H

h2p-mobile

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Neu im April ist das Star N920e erschienen.

Hier die wichtigsten Daten:

- Betriebssystem: Android 4.2.1
- Anzeige: 5" Zoll FHD Multitouch Screen, 1280x720 Pixel
- CPU: MTK6589 Quad-Core ARMv7
- GPU: PowerVR SGX544
- RAM: 1 GB
- ROM: 4 GB
- SIM-Karte: Dual-SIM
- Netz-Band: GSM 850/900/1800/1900MHz & 3G WCDMA 850/2100MHz
- Kamera: vorne 4,9MP und hinten 12,6MP mit LED-Taschenlampe und Autofokus
- Wifi: ja
- G-Sensor: Ja
- GPS: Ja
- Bluetooth: Ja
- Akku: 2300 mAh Li-Ionen-Akku

Bilder:
92_0.jpg

92_8.jpg

92_9.jpg

92_5.jpg

92_6.jpg

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den richtigen Forenbereich verschoben - bitte immer selbst darauf achten.

Gesendet von meinem IdeaTabA2109A mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: h2p-mobile
habe mir eins bestellt und werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste vorbestellen Geräte treffen Montag ein. Da ist auch ihres dabei (MarcoJ.). Wir werden auch gleich einen antutu test machen und sonstige Eigenschaften testen.

Schönen abend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut. Danke für das Update!
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Star X920 und N920e ? Die sehen für mich vom Design her genau gleich aus und haben auch die gleichen Spezifikationen. Vom X920 finde ich jedoch hauptsächlich schwarz/rote Bilder und Videos, vom N920e hauptsächlich weiße.
 
Meine Bestellung von hard2play wird laut DHL heute zugestellt (9 Kalendertage nach Bestellung). Kurzer Testbericht folgt.
 
So, hier ein erstes Testergebnis :

+ Performance ist sehr gut, für den Preis kaum zu toppen
+ Verarbeitung überraschend gut
+ Display knackscharf
+ Optik ansprechend
+ 2800 mAh Akku
+ die Kamera ist nicht übel
+ UMTS-Empfang prima
+ Telefonieren prima
- GPS-Empfang sehr ungenau (+/-30 Meter) trotz strahlend blauem Himmel. Hüpft viel hin- und her und springt unerwartet plötzlich an einen ganz anderen Punkt, kilometerweit entfernt, springt dann wieder zurück. Für Navigation und Sport vollkommen unbrauchbar
- Kompass fehlt
- FM Radio fehlt
- Lautstärke beim Telefonieren mit Lautsprecher zu leise
- Display nicht sehr hell, bei Sonnenlicht fast nicht ablesbar
- Lautsprechersound relativ blechern
- Handy kam ungerootet

Der schlechte GPS-Empfang und der fehlende Kompass sind leider ein KO-Kriterium für mich. Wenn nicht zumindest beim GPS noch irgendwas nachgebessert werden kann, muss es leider zurück gehen. Werde mit dem GPS noch etwas experimentieren und hoffe auf Support von hard2play.
 
das mit dem Gps scheint ein generelles Problem bei den neuen MTK Chips zu sein,besonders bei den Star Modellen.manchmal hilft es ein wenig an der GPSconfig rumzudoktorn aber wie das geht,weiß ich leider nicht,vielleicht können Dir die Leute bei Chinamobiles helfen
 
Update : das GPS scheint nun besser zu funktionieren, zumindest laut "GPS Test". Ich hatte im Engineering Mode (*#*#3646633#*#*) ein bisschen bei den GPS Funktionen rumgeklickt und dann ging es plötzlich. Bei der Gelegenheit auch herausgefunden, dass sehr wohl ein FM Radio verbaut ist, dass man im Engineering Mode auch laufen lassen kann (nur mit Kopfhörer angeschlossen). Blöderweiser ist es aber nicht im Android System bekannt gemacht, so dass Apps es nicht erkennen können. Hier muss wohl ein neueres Rom her. Was mich wieder auf die Frage zurückbringt, wo man denn eigentlich aktuelle Treiber etc. herbekommen kann ? Ich konnte noch keine Herstellerseite von Star ausfindig machen ! Hilfe !
Weitere Probleme :
- wenn ich per USB an meinen Windows7/64 PC anschließe, werden Treiber gesucht, aber nicht gefunden, folglich kein Zugriff auf die SD-Karte (auf einem XP Rechner das gleiche). Das ist SEHR SEHR schlecht, ich kann doch nicht zum Fotos übertragen jedes mal das Back Cover öffnen ! Hilfe !
- an Rooten ist schon deshalb bisher nicht zu denken, da dich zwar den USB-Debugging Mode in den Einstellungen aktivieren kann, aber keine Verbindung zum PC hinbekomme (adb Driver sind natürlich installiert, mit anderen Handys auch kein Problem).

Viele Shops liefern ihre Android Handys ja bereits gerootet aus. Schade, dass dies bei hard2play nicht der Fall war. Ich erhoffe mir da von den Shop Betreibern rasche Unterstützung, denn so ist das Handy leider nicht komplett benutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarcoJ.

Wir sind an diesem Problem schon dran. Werde mich Montag bei Ihnen melden, vielleicht kann ich ihnen dann schon weiterhelfen.

In diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut h2p wird es ein Firmware-Update geben, welches die GPS Probleme möglicherweise löst. Dies stand jedoch jetzt noch nicht zur Verfügung, weswegen ich das Gerät nun zurückgegeben habe. Die Rückabwicklung funktionierte über h2p problemlos.
Ohne die GPS Probleme wäre das N920e wirklich ein Preisknüller gewesen. Schade, da ich GPS sehr oft brauche.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.793
willi1947
W
D
Antworten
8
Aufrufe
1.342
nekromantik
nekromantik
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
Zurück
Oben Unten