Star V12 4,3" 4GB Rom, 512MB Ram, Dual Core, 1GHz, 5 MP Kamera. Beratung

D

Darkmill

Neues Mitglied
7
Hallo Gemeinde!

Ich möchte hiermit meine Eindrücke vom Star v12 wiedergeben.

Erstmal die Specs:

4,3" 540*960 Auflößung 5 Punkte Touch Display

MTK6577 Dual Kern 1GHZ angeblich bei bedarf bis zu 1,2GHZ!!!

Dual Simkarten unterstützung

Rom 4GB, 512MB Ram DDR3 (Flaschenhals, 1GB Ram wären effektiver)

Kamera echte 5MP gezoomte 8MP, Frontkamera 0,3MP

System: Android ICS 4.0.4

Akku Angebliche 2000MAH sind aber 1600MAH
das beste kommt noch, es Passen 2680MAH Akkus die die gleichen dicke haben. :flapper: der hammer

Hatte es bei Efox-Shop für 169,99€ bestellt. Versand aus Deutschland, bezahlt über PayPal. Nach zwei Tagen, war es dann da.

Verpackungsinhalt:

Star v12, Inearhörer, 2*Akkus, OVP, Schutzhülle, Schutzfolie schon am Handy angebracht, USB-Ladekabel.

Es fühlt sich recht billig an. Verarbeitung unterm Akkudeckel mäßig. Vordereseite schon besser. Plastikglas, Typ SAMOLED Display.
Es bootet recht flott. Ohne China Apps vorinstalliert.

In den Einstellungen nachgeschaut erkennt man:
Das der Speicher in zwei Partitionen aufgeteilt ist.
Telefonspeicher 807MB und SD Kartenspeicher 1,92GB
Leider ist das so dermassen blöd aufgeteilt. Das eine Zusätzliche SD Karte, in meinem Fall, sinnlos ist!!!
Die Apps lassen sich nur auf die Interne SD Karte verschieben. :scared:
Das hat mich dazu veranlasst das Gerät zu rooten.
Um mit Directory Bind, die entsprechenden Daten richtig zu verlagern.
Das hat dazu geführt, wegen falsche Handhabung der App, beide SD Karten nicht mehr registriert wurden!!! :mad:
Auch nach einem Reboot nicht mehr angezeigt wurden.

So nun musste ich das Betriebssystem, durch SP FlashTool, neu Aufsätzen...
Das war ja noch recht einfach!
Schwer wurde es, die beiden IMEI Nummer von 0 auf die eigentliche Nummer zurückzubekommen. :scared: :mad: :sneaky:
Aber Chill, easy, alles kein Problem. :sleep:
Da das per Gesetz verboten ist, ist es ein leichtes es zu beheben.
Nämlich fast unmöglich! Weil jeder D*** meint man hätte ein geklautes Smartphone! :thumbdn:
Egal, ca. 6 Stunden lang gesucht und gefunden.
Es gibt eine App. Mit der ich die zwei IMEI Nummer re-writen konnte. :thumbsup:

Nun konnte ich wieder das Handy neu einrichten.
Google Store Account hinzugefügt.
Kostenfreie und Kostenpflichtige Apps installiert.
Um dann doch mit Directory Bind die App Inhalte auf meiner SDKarte zu verschieben. Diesmal aber richtig. Zu Directory Bind, am besten die ganzen binds Backup'n. Um bei einen Neustart, alle gesetzten binds zu laden. Ansonsten müsste man, die ganzen binds erneut setzen... :flapper:

Die Kamera macht beim hellen Licht gute Fotos. Bei Dunkelheit wird es körnig, Grünstich. Das zoomen würde ich lassen, da es recht pixelig wird. Für Fotos nehme ich lieber, Camera Zoom FX. Dadurch bekommt man einen boost an Qualität der Bilder.
Ja ich habe nicht das Gefühl, dass das V12 mit 720p aufnimmt. Filmen tue ich mit dem nicht mehr. Da das echt eine miese ruckelige Sache ist... :sneaky:
Egal für Fatzebook reicht es aus... :flapper:
Aufnahmen werden unter .3gp abgespeichert! :mad:

In ICS ist es sehr elegant gelöst, mit dem Dual Sim.
Man kann wählen ob man über beide oder doch nur eine Simkarte erreichbar ist. Über welche Simkarte man den Datenverkehr, SMS, MMS, Anrufe etc. benutzen möchte.
Bei mir funktionieren beide Slots Prima, auch nach dem IMEI Desaster. :D

Beim Telefonieren ist mir aufgefallen das der Empfang doch recht gut ist. Aber die Stimmer über die Ohrmuschel leise Rauskommen sogar auch beim Lautsprecher. :eek:
Rootet es, da man mit Beats Audio einen Boost der Audio Qualtät bekommt.
Dadurch wird es lauter und knistert, blecht es nicht so sehr.
Cooler Zusatz beim Telefonieren, das Diplay geht aus. Wenn man es am Ohr hält und wieder an beim wegnehmen vom Ohr. :thumbsup:

Das Display reagiert zügig auf die Eingaben. Multitouch funktioniert prächtig.
Farben könnte es saftiger und kräftiger anzeigen, zu mindestens bei Games.
Bei Spielen leidet es durch Treppchen bildung. Durch ICS kann man auch Face to unlock machen. Lasst es weil die 0,3MP Frontkamera ungeeignet ist.

Navigation durch Navigon, ist Prima. Keine GPS oder AGPS Aussetzer gehabt. Ansagen wurden deutlich aus dem Lautsprecher gegeben.
Ortung ist im Haus sehr gut. Es findet immer ein Paar Satelliten.

Was wirklich bescheuert ist, das alle Gameloft Spiele nicht Kompatibel sind!!!
Verstehe ich nicht da Shadowgun und Co. sich alle Installieren lassen. Da muss man per Root nachhelfen, um das V12 als ein anderes auszugeben. :mad:

Mein Fazit nach einer Woche:

Man bekommt viel Smartphone für's Geld. :thumbsup:
Leider ist das rooten usw, nicht so einfach wie bei Marken Handys.

Wer nicht so ein Nerd ist wie ich, kann sich das Star V12 ruhig zulegen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kricke und kra-ppo
Danke für deinen Bericht!

Ich blick beim Efox-Shop nicht wirklich den Unterschied zwischen dem billigeren Preis und dem teureren... wird das V12 für 169,- aus Deutschland (inkl. Versand) verschickt?
http://alturl.com/uq4fg
http://alturl.com/nj9vi

Welchen alternativen Akku mit der Leistung hast du denn ausprobiert? Wo is der zu bekommen?

Kannst du vielleicht noch ein paar Fotobeispiele hochladen, damit man mal eine Vorstellung von der Bildqualität bekommt?

Ist der haptische Eindruck eher "glatt" oder "aufgeraut"?

Grüße
Kra-ppo
 
Zuletzt bearbeitet:
kra-ppo schrieb:
Danke für deinen Bericht!

Ich blick beim Efox-Shop nicht wirklich den Unterschied zwischen dem billigeren Preis und dem teureren... wird das V12 für 169,- aus Deutschland (inkl. Versand) verschickt?
V12 MTK6577 QHd Handy Android4.0
Kostenlos Versand aus DE V1277 MTK6577 1GHz Dual-Core 4.3 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS HDMI-Handy

Welchen alternativen Akku mit der Leistung hast du denn ausprobiert? Wo is der zu bekommen?

Kannst du vielleicht noch ein paar Fotobeispiele hochladen, damit man mal eine Vorstellung von der Bildqualität bekommt?

Ist der haptische Eindruck eher "glatt" oder "aufgeraut"?

Grüße
Kra-ppo

Hier die Bilder von der Cam und nen Vid

Share-Online - dl/F2MSMYAMWM

Share-Online - dl/F2MSMYAMWM

Share-Online - dl/N3LTMYAM3WF
 
  • Danke
Reaktionen: kra-ppo
Ich habe mir dieses Handy beim CECT Shop gekauft.
Und zufrieden bin ich auch. Weder gerooted noch irgend etwas anderes geflashed.
Zunächst hatte ich allerdings Probleme mit der Lautstärke des Mikrofons.
Nach dem Lesen von einigen Threads bin ich auf Codes (Test Mode und Engineer Mode) gestoßen. Ich habe nur mal den Test Mode Code eingegeben und alle Test durchlaufen lassen, und dann war die Lautstärke des Mikros lauter.
Mit dem Engineer Mode kann die Lautstärke wohl auch noch erhöht werden.

Falls die Codes interessant sind:
Für das V12 (MTK6577, qHD, 512MB RAM, 2GB ROM):

*#36951#* test mode

*#15963#* engineer mode

Hoffe, das hilft, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Knut
 
kricke schrieb:
Ich habe mir dieses Handy beim CECT Shop gekauft.

Hallo Knut!
Was haste denn nun am Ende bezahlt?
Und wie lange hat es gedauert?
kra
 
Handy - 149,..
Versand 19,..
ZOLL 30 oder 35

Also so um die 200.

Knut
 
Heute haben mir mehrere Leute gesagt, dass ich noch zu leise ankomme.
Also bin ich einmal in den Engineering Mode gegangen, Audio, Normal Mode, Mic ausgewählt, dann hatte ich aber die Möglichkeit, verschiedene Level auszuwählen, und dann habe ich etwas probiert, aber richtig glücklich bin ich nicht geworden.
Alle Level standen bei mir auf 152.
Irgendwo hier stand je niedrigere desto besser. Allerdings hat bei mir Level 0 nichts gebracht. (mit Werten von 50/100/150/200)
Jetzt teste ich mit Level 1 auf 100.
Ist bisher das lauteste.

Weiß jemand, was die Level bedeuten?

Eine Suche mit google hat mir gezeigt, dass es in ital. und russischen Foren auch diskutiert wird. Aber eine Lösung habe ich dort nicht gefunden. Vielleicht ist mein Russisch und mein Ital. aber auch zu schlecht, ich habe eine Aufstellung der Level gesucht.

Danke.

Knut
 
Hallo Darkmill,

ich habe mir das V1277 auch aus China besorgt. Jedoch ist im System die IMEI auf 0 eingestellt. Unterm Akku stehen jedoch die IMEI-Nummern drin. Wir bekomme ich die ins System?

Kannst Du mir evtl. nen Tipp geben, wie oder wo ich da nach was suchen kann?

Dankeschön

Grüße
 
schau mal bei chinamobiles.org nach,da kann dir bestimmt geholfen werden
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
0
Aufrufe
767
Ora
Ora
D
Antworten
8
Aufrufe
1.342
nekromantik
nekromantik
Ora
Antworten
47
Aufrufe
18.667
sargtanker
S
Zurück
Oben Unten