Ulefone P6 WLAN keine Verbindung

A

arriba-anderle

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe mir vor einem halben Jahr ein Ulefone P6+ mit einem 6 Zoll Display geholt. Nach ersten Erfahrungen mit einem Gerät von Mobistel (mit dem ich auch schon sehr zufrieden war) sollte es ein selbst importiertes Smartphone nach meinen Bedürfnissen aus China sein. Ich bin bis heute auch sehr begeistert, es hat mich bisher eigentlich nicht enttäuscht gehabt.

Jetzt habe ich aber seit zwei Tagen ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Ich bekomme über das WLAN keine Verbindung. Wenn ich über den Menüpunkt das WLAN einschalte, werden SSID´s gefunden aber sobald ich das Passwort eingebe und auf die Verbindung warte passiert nix mehr. Es wird mir nur endlos angezeigt, dass die IP bezogen wird.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Das Löschen einzelner SSID´s und neu anlegen hat auch nicht geholfen. Mir bliebe wahrscheinlich nur ein kompletter Reset, vor dem schrecke ich aber zurück, weil ich nicht weiß ob es danach funktioniert oder die Macke immer noch da ist.

Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung mit einem Androiden gehabt und kann mir vielleicht einen Tipp geben das Problem zu beheben? Eventuell gibt es irgendwo eine App, die so etwas fixt.

Vielen Dank im vorraus
 
Ausschalten und wieder einschalten wäre für mich die erste Wahl.
Hard-Reset eher später, wenn nichts mehr hilft.

Hatte mit meinem Router Empfangsprobleme, anscheinend war der Kanal 1 auch aus der Nachbarschaft stark belegt. Wechsel auf einen anderen Kanal hatte geholfen: Bedienungsanleitung aus dem Internet gezogen, im Browser dann den Router konfiguriert. Nicht vergessen am Router oder in der Browser-Konfiguration auch WLAN EINzuschalten, WLAN-LED muß leuchten.

Läuft das Gerät wieder?
 
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit dem P6. Es speichert keine WLAN Verbindungen. Normalerweise bleiben die benutzten Wlans gespeichert. Wenn ich mein Handy aber ca. 1 Tag ausschalte sind alle WLAN Zugangsdaten gelöscht. Was kann dass sein? Danke webspoon
 
Ich habe es kurzzeitig per Software gefixt aber mittlerweile ist es ganz hinüber. Ich kann es absolut nicht mehr per WLAN benutzen. Sobald ich das WLAN in den Systemeinstellungen aktiviere schaltet es sich nicht einmal mehr ein, der Schalter bleibt dunkel.
Ich suche jetzt nach einem Ersatzteil (WLAN-Einheit). Hat jemand einen Teilehändler an der Hand der mir das eventuell besorgen könnte?
Das Telefon ist ja ansonsten OK und zu schade um es nur wegen dem Fehler wegzuschmeissen.
 
Bis zur Reparatur als 2. SIM-Karte eine kostenlose von Netzclub, vielleicht?
Die Werbe-SMS halten sich in Grenzen. Man hat ca. 100MB Internet pro Monat frei.
Und kann wenn gewünscht mit O2-Aufladeguthaben telefonieren.
 

Ähnliche Themen

fishnchips21
  • fishnchips21
Antworten
4
Aufrufe
2.379
omah
omah
Ora
Antworten
0
Aufrufe
768
Ora
Ora
omah
  • omah
Antworten
3
Aufrufe
6.717
Fenstergucker
Fenstergucker
Zurück
Oben Unten