Zopo Z500 oder Star N8000 ??? was wuerdet ihr machen?!

D

deHamsta

Neues Mitglied
0
ZOPO Z500 (aktuell 245,90€)

Netzwerk: Quadband GSM: 850/900/1800/1900 MHz UMTS/3G: WCDMA 850/2100 MHz Dual SIM: Ja Dual-Standby: Ja Sim-Lock: Nein Displaytechnologie: TFT-IPS Kapazitives Multi-Touch-Screen Farbunterstützung: 16.777.216 Farben Bildschirmgröße: 4.0 Zoll Displayauflösung: 480 x 800 Pixel CPU: Media Tek MT6575 (1 GHz) GPU: PowerVR SGX531 Serie ROM: 4 GB (erweiterbar per Micro SD Card auf max. 64 GB) RAM: 512 MB DDR2 Betriebssystem: Google Android ICS 4.0.3 inkl. Android Market Installierte Sprachen: Deutsch, Türkisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch uvm. Flash-Unterstützung: Ja GPS / A-GPS: Ja Sensoren: G-Sensor / 4-seitiger Lagesensor / Proximity Sensor, Light Sensor Kompass: Ja 3G: Ja (1x) - WCDMA (UMTS/HSDPA 7.2Mbps, HSUPA 5.7Mbps) GPRS: Ja (Class 32, 2x) Drahtloses Internet: WiFi: Wi-Fi IEEE 802.11 b / g / a WiFi Hotspot-Funktionalität, Tethering & tragbaren Hotspot Bluetooth: Ja (3.0) USB: Ja (2.0) Kopfhöreranschluss: 3.5 mm Radio: Ja (FM Stereo) TV: Nein Front-Kamera: 0.3 Megapixel Back-Kamera: 5.0 Megapixel
Blitzlicht: Ja Autofocus: Ja Bildauflösung: bis 5.0 Megapixel
Gewicht: ca. 117 g (inkl. Akku) Maße: 129 x 67 x 7 mm Akku: Li-ion Batterie 1300 mAh
Standby-Zeit: bis 200 Stunden Sprechzeit: bis 4 Stunden


oder


Star N8000 (aktuell 235,90€)

Netzwerk: Quadband GSM: 850/900/1800/1900 MHz UMTS/3G: WCDMA 850/2100 MHz Dual SIM: Ja Dual-Standby: Ja Sim-Lock: Nein Displaytechnologie: TFT-IPS Kapazitives Multi-Touch-Screen Farbunterstützung: 16.777.216 Farben Bildschirmgröße: 5.0 Zoll
Displayauflösung: 800 x 480 Pixel CPU: Media Tek MT6575 (1.2 GHz) GPU: PowerVR SGX531 Serie ROM: 4 GB (erweiterbar per Micro SD Card auf max. 32 GB) RAM: 512 MB DDR2 Betriebssystem: Google Android ICS 4.0.3 inkl. Android Market Installierte Sprachen: Deutsch, Türkisch, Russisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch uvm. Flash-Unterstützung: Ja GPS / A-GPS: Ja Sensoren: G-Sensor / 4-seitiger Lagesensor / Proximity Sensor, Light Sensor Kompass: Ja 3G: Ja (1x) - WCDMA (UMTS/HSDPA 7.2Mbps, HSUPA 5.7Mbps) GPRS: Ja (Class 32, 2x) Drahtloses Internet: WiFi: Wi-Fi IEEE 802.11 b / g / a WiFi Hotspot-Funktionalität, Tethering & tragbaren Hotspot Bluetooth: Ja (3.0) USB: Ja (2.0) Kopfhöreranschluss: 3.5 mm Radio: Ja (FM Stereo) TV: Ja (Analog Receiver) Front-Kamera: 0.3 Megapixel Back-Kamera: 5.0 Megapixel
Blitzlicht: Ja Autofocus: Ja Bildauflösung: bis 5.0 Megapixel
Gewicht: ca. 192 g (inkl. Akku) Maße: 147 x 80 x 10 mm Akku: Li-ion Batterie 2500 mAh
Standby-Zeit: bis 200 Stunden Sprechzeit: bis 4 Stunden

Das zweite Geraet wird mit 2Akkus geliefert, was fuer mich im Aussendienst besonders von Vorteil ist, da ich im Notfall immer schnell mal nen zweiten Akku zur Hand habe.....

wichtig sind fuer mich (da Aussendienstler):
-Dual-Simfaehigkeit
-GPS/Goo-Maps (Mapdownload/-aktualisierung sollte IMMER fluessig und sehr schnell gehen)
-Speicherkartenwechsel OHNE Neustart des Geraetes (falls machbar)
-funktionierende Vibrationsfunktion (hier im Board angesprochenes SP-120 hatte die anfangs nicht :( )
-E-Mail-Moeglichkeit ueber Browser/Webmailer
 
deHamsta schrieb:
wichtig sind fuer mich (da Aussendienstler):
-Dual-Simfaehigkeit
-GPS/Goo-Maps (Mapdownload/-aktualisierung sollte IMMER fluessig und sehr schnell gehen)
-Speicherkartenwechsel OHNE Neustart des Geraetes (falls machbar)
-funktionierende Vibrationsfunktion (hier im Board angesprochenes SP-120 hatte die anfangs nicht :( )
-E-Mail-Moeglichkeit ueber Browser/Webmailer
Hallo,
ich kenne nur das Zopo, aber vielleicht hilft es bei der Auswahl.
- Akkuwechsel geht bei dem Zopo nicht wirklich schön. Den Deckel muss man vorsichtig rundum lockern/abziehen und wenn man das hundert mal gemacht hat, dann weiß ich nicht, ob der Deckel nicht ausleiert.
Wenn man die Speicherkarte wechseln möchte, muss man den Deckel abnehmen und den Akku rausnehmen, also geht das nur MIT Neustart.
- DUAL-SIM funktioniert gut
- GPS nutze ich kaum, GPS-Fix dauert bei mir ca. 1 min und ist nicht besonders genau.
- Vibration funzt
- E-Mail über Webbrowser geht auch (z.B. opera mit web.de), ich bevorzuge ein "richtiges" Mailprogramm, finde ich viel komfortabler und schneller.

Beim Zopo scheint der 1580 mAh Akku (wholesale) sehr gut zu sein, der 2000 mAh Akku ist bei mir im Einsatz und hält deutlich länger als der originale mit 1300 mAh, braucht aber den dickeren (mitgelieferten) Deckel.
Das Wechseln der Speicherkarte und des Akkus ging z.B. bei meinem alten Simvalley SP-80 deutlich schneller.

Übrigens: Das Zopo ZP500 wird bauglich auch als Hero H8000 angeboten und dann sind meist zwei Akkus mit 1300 mAh im Lieferumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt das Zopo ZP500+ bestellt... is wie das ZP500, nur mir DualCore 6577, statt SingleCore 6575.... tech bericht folgt, sobald ick das Geraet habe :D
 
und warum nicht das Hero 9300+?
 
Dementi schrieb:
und warum nicht das Hero 9300+?

das frag mich jetzt mal :D weiss es nicht mehr genau :D

hatte mit Hero 9300 und Zopo 500 im Vergleich angesehen und das Zopo aus einem bestimmten Grund genommen...
aber glaubste, ich weiss noch, warum?! :D
 
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das gleiche Geräte sind... Zopo allerdings viel nach Ausland verkauft, und deshalb wohl teurer ist...
 
Da schwirren die Zahlen und Bezeichnungen herum und sorgen für Verwirrung :winki:
ZOPO ZP500 = HERO H8000 (baugleich), 4 Zoll Diagonale, Hero billiger, dafür mit zweitem Akku.
STAR N8000 und HERO 9300(+), beides "Monster" mit 5" bzw. 5,3" Diagonale

Achja, und ZIPPO kann Feuer machen, hat aber gar kein Display. Hält man in der Hand und klappt es auf, ist das dann ein Klapphandy??

Nach deHamsta und mir hat ja auch Apple eingesehen, dass 4 Zoll eine gute Größe für ein Smartphone ist :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LAKEDX: I like your shop antelife, really. But your spamming way of marketing is very displeasing. I can ensure to you that nobody will buy from antelife over your postings.
 
Kauf dir das Zopo 500+ (dualcore).
Das kostet ca. 245€

Gesendet von meinem Meizu MX
 
ich habe jetzt !!!4!!! verschiedene Bestellungen offen, da die bisherigen Geraete entweder total Murks waren (SP-120) oder die Lieferzeiten bei den Sites absolut unterirdisch (bspw. ZP 500+ & Alcatel 918D)...

das erste Geraet, das geliefert wird, wird 48Stunden unter Stressbedingungen getestet und ggf. behalten.....

der Rest geht Retoure....
 
hab das Mobistel Cynus T1 als erstes bekommen....

178,-€ fuer soviel Technik macht zwar stutzig, aber is ma echt n kracher........

die anderen Bestellungen wurden uebrigens ANSTANDSLOS von den verschiedenen Lieferanten storniert :D einer meinte sogar, das derzeit mehr "China-Phones" storniert, als neu bestellt werden :D



@EDIT:
den ersten Stresstest hat das Geraet bereits hinter sich.
ein Tag Aussendienst (9Stunden Arbeitszeit) in einer mir fremden Stadt:
-GPS/Internet-Dauernutzung
-PDF und xls Dateien per Mail empfangen, geoeffnet und teils bearbeitet
-in der Pause oder waehrend den Bahnfahrten: Zocken, Youtube, rumprobieren......

Akku hat immer noch 33% Leistung; das ist mal echt gut :D
 
so, erstes Fazit........

der Akku ist leider ERHEBLICH zu schwach :(
nach 8Stunden Aussendienst, bzw. Shopdienst, ist der Akku fast komplett platt...
(werde mir da aber wohl eine Powerbank mit ca. 8000mAh besorgen)

ABER:
GPS, Office, PDF-Reader, K9, Angri Birds (ja, auch ich bin der "Sucht" verfallen :( ), Firefox, Dual-Sim-Fkt. undundund....
in der Dauernutzung ist das Geraet im Bezug auf Geschwindigkeit und Nutzbarkeit bisher unschlagbar (zumindest, was den direkten Vergleich zu SP-120, Galaxy S Duos und dem Dual-Sim von Alcatel angeht)

besonders die Genauigkeit des GPS-Empfaengers hat mich echt gefreut, da ich, wie schonmal erwaehnt, auch in mir fremden Staedten Aussendienst mache.
die Installierte App "Maps" ist zwar nicht gerade der Hammer, aber dafuer ist NAVIGON (meiner Meinung nach) auf dem Geraet unschlagbar :D

alle nachfolgend aufgefuehrten APPs liesen sich auch anstandslos auf die "sdcard2", also die "echte" Speicherkarte verschieben...

installiert wurden (u.a.):
-Angri Birds (und ca. 50 andere Games)
-Adobe PDF Reader
-And FTP
-AndroIRC
-Avast
-FireFox (+ Flash Player)
-Go Chat Facebook Pro
-Go Taskmanager EX
-Google Calender (+Sync)
-K9 (Mail-Tool)
-MPlayer
-Navigon Europe
-Quick Office Pro
-Quick SSHd (und SCP-Client)
-Skype
-VPN Services (funzt aber nur im WLAN-Netz)


Fazit:
fuer den Preis ist das Geraet (fast) unschlagbar und mit den passenden APPs fuer mich der ABSOLUTE Gluecksfall (im Gegensatz zu den anderen "Geraeten"......
 
Lol@XDA schrieb:
Kauf dir das Zopo 500+ (dualcore).
Das kostet ca. 245€

Gesendet von meinem Meizu MX

Das kostet 200.-€ bei zopo.de
 
Zopo.de / emitime.pro / Alex Keller sind nicht ganz ohne, auch aus eigener Erfahrung. Paypal bietet man nicht mehr an, da es in jüngster Vergangenheit einige Konflikte gab. Falls man aber auf Widerruf oder Garantie keinen Wert legt, kann man bedenkenlos zuschlagen. Der Versand ist schnell und die Preise gehören zu den niedrigsten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.342
nekromantik
nekromantik
T
  • TheGameSiders
Antworten
18
Aufrufe
2.730
omah
omah
Megamanwwh
Antworten
5
Aufrufe
7.369
Operator123
O
Zurück
Oben Unten