An die langzeit S7589 Nutzer

C

chinamobilemag

Gast
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob sich hier noch weitere S7589 Benutzer tummeln die das Smartphone nun auch schon längere Zeit haben. Das Gerät war vor nun über einem Jahr mein Einstieg in die "Chinaphone Szene" und bis heute habe ich es nicht bereut. Das Gerät ist noch immer mein täglicher Begleiter, selbst der Akku ist noch der erste und macht wohl noch lange nicht schlapp. Ich bin noch immer begeistert von dem Gerät und habe es irgendwie so lieb gewonnen, dass ich nicht plane mich sobald davon zu trennen, auch wenn es hardwaretechnisch langsam in die Jahre kommt. :thumbup:

Würde mich mal interessieren ob ich der Einzige bin dem es so geht, oder ob es noch mehr "Gleichgesinnte" hier gibt.

LG Christopher
 
Ich habe es auch noch und nutze es immernoch als Handy und Tablet wenn der Laptop nicht zur Hand ist. Ich habe es auch noch nicht bereut, liebäugele aber mit einem Update auf eine neuere Prozessorgeneration mit sonst ähnlichen Spezifikationen. Grund ist, dass ich für das Gerät sicher etwa das selbe Geld bekomme wie ich dafür vor 1,5 jahren bezahlt habe. Die Weiße Farbe hat sich etwas abgelöst an einigen Stellen und das Flip Cover ist nicht mehr das schickste ... sonst alles super! Das einzige, was mich seit jeher stört ist, dass in einigen Apps (CacheBox zB) die GPS Entfernungsmessung nicht stimmt. Das ist ein Softwarefehler der leider in keinem ROM Update gebessert wurde.

Hier im Forum war in in letzer Zeit selten, da ich keine anderen Probleme mit dem Handy habe! Das spricht ebenfalls für das Gerät!
 
Hi,

schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin. Ja, der MT6589 gehört langsam zum alten Eisen und ich hätte auch nichts gegen ein schnelleres Smartphone. Aber irgendwie kann ich mich von dem Teil nicht trennen. Ist eben mein erstes Chinaphone gewesen, da wird man dann sentimental. :D
Die weiße Farbe splittert bei mir nicht ab, wundert mich etwas. Bei mir ist es der silberne Rahmen der langsam Schwarz wird weil der Lack abblättert.

Das mit dem GPS ist übrigens ein generelles Problem bei Mediatek Prozessoren. Viele Tracking Apps machen da plötzlich große Sprünge. Ist aber nicht bei allen der Fall. Bei Google MyTracks zum Beispiel.

LG Christopher
 
Ja. Ich hatte damals gelesen, dass das irgendwie beim Anpassen von Android für die Geräte geschehen ist. Einige Apps haben es geschafft diesen ROM Fehler zu übergehen. Cachebox leider nicht :( Und die App nutze ich oft.

Ansonsten sehe ich auch keinen Grund das Gerät zu wechseln. Aufgrund von etwa 100 installierten Apps hab ich immer mal nen hänger (etwa einmal am Tag) oder einen neuboot (etwa alle 3-5Tage) aber ansonsten hätte ich es noch ne weile. Hab halt mehrere Angebote von Leuten die es für 150-200Eur sofort nehmen würden und sehr zufrieden damit wären. Und da cih nur 230Eur bezahlt habe will ich es sobald der MT6595 kommt raushauen.
 
Schön das du das mit dem Preis ansprichst. Das ist etwas was mich bei Chinaphones sehr beeindruckt. Der Preisverfall ist bei guten Geräten erstaunlich gering, fast schon auf dem Niveau von Apple Geräten. Ein weiterer Grund für Chinaphones in meinen Augen.
 
Hallo wir haben seit etwa einem Jahr zwei Geräte im Einsatz.
Meine Frau besitzt das S7589 in Weiß, meine Wenigkeit das S7599T in Grau.
Die ROM sind noch unverändert. Außer Root und GPS Fix ist nichts passiert. Ein kleines Manko, die Homeltaste bei dem weißen Phone ist ein wenig ausgeleiert und muss voll durchgedrückt werden. Ansonsten laufen die beiden hervorragend. Ich schau mich zwar schon immer um, aber es läuft noch zu gut. Langzeittest bestanden ;)
LG Pharma
 
das mit dem geringen wertverlust kann ich auch bestätigen. es ist sogar noch so, dass man auch nach 2 jahren die geräte hier etwa für neuwert verkaufen kann, weil der ursprüngliche kaufpreis derart viel niedriger als samsung und co ist.
 
Hallo, ich muss noch mal heir rein, wegen der Langlebigkeit und dem Wertverlust. Ich habe gerade ein S7589 ca. 1,5 Jahre alt pin der Bucht für 101 EUR verkauft. Da kann man echt nicht meckern.
LG
 
Meines läuft auch nach wie vor. Ich bin ja gespannt wie alt das Ding noch wird.
 
Ich hab noch ein S7599T, das wird auch bald in die Bucht gehen. Hab mir schon ein THL T200 bestellt.
LG
 
Das Star 7589 hatte ich binnen einer Woche an Amazon zurückgeschickt, Touch-Fehler und Ladefehler.
Dann kam mein Star U658 direkt aus China, habe es seit April ´14. Im Prinzip hat es gute Hardware mit dem MT6592, allerdings auch die Spam-App Android-Cube installiert. Die gilt es nun loszuwerden, und das ist schwierig. Ansonsten funktioniert google play momentan nicht mehr, vielleicht durch ein Update von google play.
GPS funktioniert recht gut, solange Mapfactor Navigator läuft. Andere Apps die GPS nutzen funktionieren gelegentlich nicht solo.
 

Ähnliche Themen

Droijaner
  • Droijaner
Antworten
2
Aufrufe
856
Droijaner
Droijaner
D
  • danny14
Antworten
1
Aufrufe
891
danny14
D
E
Antworten
21
Aufrufe
2.592
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten