Fehler bei der Distanzberechnung?

T

Tegin

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe seid einiger Zeit auch das Star S7589 mein Problem ist dabei, dass mit einiger Navigationssoftware z.B. OSMAnd oder anderen Trackingapps völlig falsche Entfernungen berechnet werden... z.B. Hannover nach Frankfurt 7.403 km. Hat jemand von euch das gleiche Problem bzw konnte es lösen?

Ich habe zwar schon viel gesucht aber nur einen Post gefunden indem stand das bei dem Cyagenomod 10.0 ein ähnlicher Fehler aufgetreten ist...
Ich habe auch schon mehrere Custom Roms getestet aber immer den gleichen Fehler könnt Ihr mir irgendwie helfen bzw. mir sagen ob Ihr den gleichen Fehler bekommt und wenn nicht welches ROM Ihr nutzt?

Danke

Tegin
 
ich wusste nicht ob es an meiner app liegt aber ich habe mindestens in der cachbox das selbe problem. und das nervt ungemein! dort springt die distanzangabe immer. desto weiter weg man ist desto mehr springt sie. bei zielen die etwa 100m weg sind springt es zb auch mal bis 8km weg.
das ist beim cachen natürlich schon ein nachteil!
 
Zwischenstandsmeldung... ich habe gelesen das auch viele mit der App Runtastic probleme haben... es schein ein Problem mit 4.2.1 zu sein... ich habe jetzt auf 4.1.2 downgegradet und alles läuft normal
 
ja habe das selbe problem auch Android 4.2.1!

Ich war wandern und hab immer schon alles per GPS Tacken lassen um meine Route später mir anzeigen lassen. Ich habe 3 Programme probiert. Es muss wirklich am Android liegen. Wenn ich mein Track auf Gpsies.com hoch lade zeig er mir die Richtige gesamt km an.

Gibt es schon Android 4.2.2 für unserer Handy? Oder hat einer ne Idee wie man das fixen kann? Kann man nicht einfach ne Datei umschreiben oder rein kopieren?

Ps.: Wenn es beim downgraden von 4.2.1 auf 4.1.2 jetzt geht was genau ist der unterschied beim Rest von der Software?
Kann man den nicht wirklich einfach eine Datei von 4.1.2 da wo es geht so verändern das man die bei 4.2.1 rein schieb und es da auch geht? Kennt sich da einer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den keiner ne Idee was man machen kann das es auch unter Android 4.2.1 geht?
 
Ich denke nicht, dass das an Android 4.2.1 liegt, sondern an Star ! Habe das Star N920e, und das gleiche Problem. Bei abgeschaltetem AGPS übrigens das selbe.
 
Ja aber bei dem einen hat doch ein downgrade der Androidversion geholfen von 4.2.1 auf 4.1.2.

Aber sowas kommt für mich nicht in Frage. Ich Suche schon nach eine Richtige Lösung. Ich würde auch 4.2.2 rauf machen aber Leider habe ich die Android Version für das Gerät noch nicht gefunden.

Ps.: Gibt es eine Homepage von Star? Hab ich auch nicht gefunden das ist der große Nachteil bei den China Handys. Kein Softwaresupport.
 
Es gibt ja auch "China Handys" (gibt es überhaupt noch irgendwelche Handys, die nicht in China produziert werden ? lol) mit Support, z.B. Oppo, Huawei. Bei diesen "Star" Handys handelt es sich aber wie es aussieht um nicht-gebrandete Ware, vergleichbar mit "Attraktiv + Preiswert", "Küstengold" oder "ja!". Nur eben für Elektronik. Support kannst du da vergessen, ebenso Updates, außer von irgendwelchen Bastlern in den einschlägigen Foren. Daher auch der niedrige Preis.
 
Hallo

Haben alle das Problem mit der Distanzberechnung?
Ich überlege mir das Handy zu kaufen, jedoch ist die Navi Funktion sehr wichtig für mich.

Gruss chris
 
Die Navi (Google Navigation) benutze ich sehr oft, sowohl für kurze (wenige KM) als auch für längere (>1.000KM / International) Strecken - funktioniert auf meinem Star S7589 (Android 4.2.1/8GB) einwandfrei.
 
Das Problem ist durch 4.2.1 entstanden viele cyagenomod Nutzer haben das gleiche Problem mit manchen apps. Nur das die mod community schnell nen nightly Build rausgebracht hat. Wir müssen wohl noch auf 4.2.2 warten oder au jemanden der sich damit auskennt
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Und wieso funktioniert es bei meinem Handy mit 4.2.1?
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Weil mit der Google Navigation alles funktioniert :) der fehler tritt nur bei manchen GPS apps auf z. B. Runtastic, osm usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
OK, werde ich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Also bei mir taucht der Fehler bei Cachebox auf. Gibts auch im Play Store. Wäre schick wenn das auch mal jemand testen könnte. Nervt auf jeden fall schon sehr!
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
chris67 schrieb:
Die Navi (Google Navigation) benutze ich sehr oft, sowohl für kurze (wenige KM) als auch für längere (>1.000KM / International) Strecken - funktioniert auf meinem Star S7589 (Android 4.2.1/8GB) einwandfrei.

Wie genau muss ich mir die app vorstellen? Trackst du damit ein GPS Signal um es später auszuwerten wie viel Kilometer du zurück gelegt hast? Wenn nicht das ist nämlich der Fehler. Wenn man eine Strecke aufzeichnet sagt das Gerät das man 100km zurück gelegt hat obwohl es nur 5km waren. Wenn man aber dann das GPS file hochläd z.b. gpsies dann zeigt die Platform die Richtige Entfernung an. Also liegt es am Handy und höchstwahrscheinlich an der Android Version.

Ich hab es mit 3 Apps getest. Alle das Selbe Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Nein, ich tracke nicht, ich navigiere einfach nur. Und das funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Ja navigieren geht ja auch bei mir einwandfrei aber das Tracken halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford
Bei meinem Acer Liquid E2 DUO stimmt die GPS Streckenberechnung unter Android 4.2.1 auch nicht! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: Egoford

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.727
nick_twisp
N
I
  • IceKillFX57
Antworten
1
Aufrufe
1.028
wimpel69
wimpel69
C
Antworten
3
Aufrufe
950
mibome
M
Zurück
Oben Unten